Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit UM

fkyle

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Leute,
hab schon alle Foren durchsucht und alles mögliche ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren:

Ich hab eine TT C-2300 Premium, also eine FF-Karte. Die läuft mit VDR 1.7.22-2yavdr in einem Ubuntu 11.10. das sc-plugin hab ich aus dem bpl3f1lmootj/yavdr-unstable ppa installiert. Soweit sogut. Dann hab ich eine softcam.key nur mit den nötigsten Key bestückt in /etc/vdr/plugins/sc getan. Sie wird auch erkannt und das sc-plugin erkennt auch die keys. Aber mein Bild bleibt dunkel, obwohl ich mit denselben keys die Sender unter Mac OSX mit eyetvcamd schauen kann. ÖR (also unverschlüsselt) geht ohne Probs.
Als ich das alles nicht hinbekommen hab, hab ich mal versucht, OSCAM zu installieren, bis mir irgendwann auffiel, dass OSCAM nicht mit ner SoftCam.Key umgehen kann. Also hab ich CCcam genommen, installiert nach anleitung und auch die Keys hinzugefügt. vdr-sc schafft es zwar, sich (via cccam2) mit dem CCcam zu verbinden, aber auch dadurch wird mein bild nicht heller.
Dann las ich was, dass man eine andere firmware für die full-featured karten benötigt, welche ich auch fand und eingebaut hab, das hat aber an der Situation auch nichts verändert. Nun steh ich wieder am Anfang, weil ja eigentlich mit vdr-plugin-sc, vdr-plugin-sc-nagra und vdr-plugin-sc-constcw das doch eigentlich möglich sein muss, die UM-Sender zu entschlüsseln.
Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel langsam...


Hier noch ein log von meinem VDR:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Achso, nochwas: wenn ich versuche, eine verschlüsselte Sendung aufzunehmen stürzt der VDR immer ab. Und zum Anschauen verwende ich sowohl den Streamdev-server (für VLC) als auch das xineliboutput-plugin (für xine).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Fehler ausschließen. Dazu eine vernünftige budget Karte z.b. KNC-One und VDPAU Grafik in einen alten Rechner einbauen und yavdr auf einen alte Platte installieren. Wenn alles sauber funktioniert SC (stable) installieren (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dann brauchst du nur noch die richtige SoftCam.Key fertig. Prizipiell denke ich das es auch mit einer FF Karte gehen müsste, aber wozu der Stress. In der /etc/vdr/plugins/plugin.sc stehen die Karten die von SC verwendet werden sollen. Also -B0 -B1 -B2 für die Budget Karten. Aber was man hier für die FF eintragen muss kann ich nicht beantworten. Es gab hier einige die versucht haben SC mit einer S2-6400 zum laufen zu bekommen. Schau mal ob du in hierzu etwas findest, das Vorgehen müsste bei FF Karten ähnlich sein. Ich finde es prinzipiell leichter von einer funktionierenden Budgetlösung wieder auf FF umzubauen. Dann weißt du wenigsten schon mal das du die richtige SoftCam.Key hast und das es eigentlich geht. Im zweiten Step kannst du ja versuchen mit FF neu zu installieren und erstmal richtig mit yavdr zum laufen zu bekommen. Anschließend wieder SC installieren und ausprobieren mit welchen Einstellungen es funktioniert.
 
Zurück
Oben