Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit easyvdr 2.0

AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

So, hab's hinbekommen.


  1. Meine channels.conf mit den HD+ und den SKY Kanälen eingefügt
  2. Samba für ROOT-Verzeichnis aktiviert
  3. Diese Version heruntergeladen
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
    und entpackt.
  4. Die entpackten Dateien auf den VDR nach /usr/local/src kopiert
  5. Per SSH mit dem VDR verbinden und Terminal aufrufen
  6. cd /usr/local/src
  7. sudo dpkg -i vdr-plugin-sc_2.2.0-0easyVDR0~trusty_amd64.deb
  8. sudo dpkg -i vdr-plugin-sc-cardclient_2.2.0-0easyVDR0~trusty_amd64.deb
  9. cd /etc/vdr/plugins/sc
  10. sudo cp cardclient.conf.example cardclient.conf
  11. sudo nano cardclient.conf (hier die Daten für die Verbindung zum Cardserver eingeben.) [STRG]+[X] [J|
  12. sudo nano /etc/vdr/plugins/order.conf (hier in der Zeile vor firstplugin, sc eintragen) [STRG]+[X] [J|
  13. sudo reboot
  14. [MENÜ] / 7 System & Einstellungen / 1 Einstellungen / 2 Plugins-Einstellungen / 1 Aktiviere Plugins... / sc: ja

Jetzt funktionieren die verschlüsselten Kanäle mit dem EasyVDR 2.5 :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
man braucht die order.conf nicht. Plugin aktivieren, VDR neu starten nun ins Plugin Setup und Plugin sc
ganz an den Anfang verschieben VDR neu starten.

Bye
Cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Version des sc Plugin für den Netceiver?

Viele Grüße,
reelWM
 
Hallo,
wie installiere ich das sc-Plugin aus dem Paket von Maggi aus Beitrag #64 ?

Wenn ich den Ordner entpacke enthalte ich ja direkt mehrere Ordner mit mehreren Dateien. In Beitrag #61 ist die Rede davon, die entpackten Dateien auf den VDR nach /usr/local/src zu kopieren. Welche Dateien? Die aus dem 64bit-Ordner oder die aus den Sources-Ordnern? Ganze Ordner?
Wer kann mir Hilfestellung geben, möchte lediglich sc und sc-cardclient installieren.
Distri: easyVDR 3.0 stable

Danke an alle
 
Danke für deine Rückmeldung.
Probiere ich später aus.
Gruß
GT86

P.S.:
Die sources-Ordner aus dem Download kann ich also komplett ignorieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe auch auf easyVDR 3.0 gewechselt und versucht das Paket zu installieren.
Wenn ich es runter lade und entpacke bekomme ich leider eine Fehlermeldung:

---Paket 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---Paket 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich vorher vielleicht noch was anderes installieren, oder Verzeichnisse freigeben?

Habe es noch mal neu runter geladen und auf dem VDR entpackt. Scheinbar sind dann die Berechtigungen besser.
Jetzt bekomme ich eine Meldung mit der man vielleicht was anfangen kann:

---- Paket 1:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

---- Paket 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
-- > Hier fehlt bestimmt Paket 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in diesem Dir gibt es kein Paket vdr-plugin-sc_2.2.0-0easyVDR0~trusty_amd64.deb!!

Bye
Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für den Tip. Jetzt lässt sich das Paket installierne.
Unter Plugins ist jetzt DVBAPI aufgelistet und ich habe die Standardeinstellung mit localhost udn Port 2000 erst mal stehen lassen.

Ich wäre für weitere Hilfe dankbar.
Hier meine Situation.
Ich habe einen Raspberry Pi, einen EasyMouse 2 Kartenleser und eine HD+ HD02 hier.

Da ich das mit dem Raspberry noch nicht hin bekommen habe, versuche ich es erst mal mit dem Kartenleser am VDR.

Was habe ich bis jetzt erreicht:
Das die oben genannten 3 Pakete habe ich installiert.
- libdvbcsa1
- dr-plugin-sc_2.2.0-0easyVDR0~trusty_amd64.deb
- vdr-plugin-sc-cardclient_2.2.0-0easyVDR0~trusty_amd64.deb

Dann den Oscam-Server runter geladen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Datei entpackt und die "oscam" nach /usr/local/bin kopiert
mit chmod 777 oscam die Berechtigungen zum ausführen geändert

Dann die Konfig-Dateien:
/usr/local/etc


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dann starte ich den oscam Server in einer Konsole
/usr/local/bin/oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


--> Ich denke also das der Server läuft
im Browser sieht es auch ganz ordentlich aus.

Wenn ich jetzt auf dem easyVDR ein HD+ Sender aufrufe bekomme ich auf dem TV die Meldung:
Kanal nicht verfügbar

Im Karteireiter: Users ist der localhost gelb hinterlegt und die Idle Zeit läuft hoch.
Bei Protokoll steht: dvbapi

Was mache ich falsch, oder übersehe ich?


Im Beitrag #61 steht noch was von
cd /etc/vdr/plugins/sc
sudo cp cardclient.conf.example cardclient.conf

Das Verzeichnis habe ich bei mir leider nicht.
 
Entweder du nutzt sc oder dvbapi, also zu Beginn wäre ein sudo apt remove vdr-plugin-sc ganz sinnvoll.
Dein vdr-plugin-dvbapi verbindet sich ja schonmal mit oscam, jedoch nützt es nichts wenn man flasche Werte hinterlegt, in der oscam.dvbapi solltest du aus dem 1834 ein 1843 machen.
In der oscam.server und user ändere jeweils die Gruppe auf group = 1
In der oscam.conf sollte der dvbapi Abschnitt so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Vielen Dank - jetzt habe ich 50x alle Dateien kontrolliert aber den Fehler nicht gesehen.
Ich habe gar kein SC daruf, nur DVBAPI aber wenn ich einmal 1834 und dann 1843 schreibe kann das wohl nicht gehen.

Lösung:
rsakey = BF..D5 # Ist gekürzt
boxkey = A7..7C # Ist gekürzt
n3_rsakey = BF..D5 # Ist gekürzt --> Zeile gelöscht
n3_boxkey = A7..7C --> Zeile gelöscht
ident = 1843:000000,003411,008011 --> gegen 1834... (weil HD02) getauscht und siehe da es geht sofort.

Danke nochmal
 
Zurück
Oben