Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-sc mit easyvdr 2.0

AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Der Schirm bleibt bei dem Alpenkanal dunkel!

Ich habe in der SoftCam.Key nur die Einträge für die Nachbarn drin. Also recht kurz 7 Zeilen sind in der Datei. In der SysLog finde ich folgende Einträge:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann dass denn jetzt sein?
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi,

wer es brauchen kann!
"easyVDR 2.0_dvbapi&oscam(32&64Bit)" :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bye
cu
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi,

easyVDR 2.0_sc(32&64Bit)
**All Plugins included**

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bye
cu
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

ich habe mir gerade einen easyvdr 2.0 aufgesetzt allerdings mit dem mcli Plugin. Ist es möglich ein deb fürs SC mit mcli unterstützung zu bekommen? Verbinden soll sich das sc zu einem oscam für HD+ und die sofcam.key für ORF

Gruß und Danke
privatscheiss
 
Ich habe easvdr2.0 als headless server installiert und auch euer softcam. Danke dafür!

Nur habe ich ein Problem.
Wenn ich via streamdev auf einen hd+ kanal umschalte bleibt alles dunkel. Schalte ich aber vorher via Live webserver auf den Kanal wird es auch via streamdev hell. Verbunden ist das via smargo am oscam und in der cardclient.conf ist camd3.5 aktiv.

Die Verbindung zum oscam läuft auch da der vdr sich ja via live webserver mit dem oscam verdindet. Allerdings nicht via streamdev. Das Phänomen ist mit ORF HD nicht da funktioniert beides problemlos via softcam.key

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
privatscheiss

ach du sch...! Es lag an der Kanalliste. Mit einer von channelpedia läuft es jetzt.

Gruß
privatscheiss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hallo !
Ich habe dank der Beiträge SC auf meinem EASYVDR 2.0 zum Laufen gebracht.
Jetzt möchte ich auch noch meine neue ORF Karte Einbinden um Eventuell SatAustia zu Empfangen.
Ich habe noch einen alten seriellen Cardreader (Glaube Phönix Compatible) .
Meine Frage :
Muss ich SC jetzt wieder deinstallieren und welche Pakete muss ich Installieren
1, oscam_1.20-9989~r9761-0easyVDR0~trusty_amd64
2, oscam-newcamd_1.20-9989~r9761-0easyVDR0~trusty_amd64
3, vdr-plugin-dvbapi_1.0.6.git20140424.1606-0easyVDR0~trusty_amd64
4, vdr-plugin-dvbapi-dbg_1.0.6.git20140424.1606-0easyVDR0~trusty_amd64
Kann ich mit Oscam auch auf die Softcam.key zugreifen oder geht dann nur mehr die ORF Karte ?

lg
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hallo, ich habe mit meinem VDR (1.0) der bis jetzt tadellos lief ein kleines Problem. Nach ca. 5 - 10 min. springt der VDR immer auf das erste Programm (ARD), egal ob ein anderes Programm läuft oder eine Aufnahme wiedergegeben wird. Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnte, an den Einstellungen wurde eigentlich nichts verändert, dieses Phänomen trat einfach so auf?
Reparatur am System möglich oder neu aufsetzen und dann evtl. gleich auf Version 2.0 (easyVDR) umsteigen?

MFG Joe
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hallo,

hat schon mal jemand versucht das easyVDR 2.0_sc(32&64Bit) Packet von @maggi auf der aktuellen easyVDR 2.0 (stable) zu verwenden?

In meinem Fall scheint der VDR jedes mal abzustürzen, wenn ich auf einen verschlüsselten Kanal wechsel.

Gibt es da Leidensgenossen?

Gruß.
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi,


hast du das Paket von hier?
Link ist nicht mehr aktiv.
läuft bei mir mit easyVDR-Stable - VDR-2.0.6

Bye
cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

An VDRreloaded: Auch bei mir laufen das Paket unter easyvdr2.0 - mit VDR-2.0.6 einwandfrei.

An @maggi: Vielen Dank dafür!
 
AW: vdr-sc mit easyvdr 2.0

Hi,

zunächst erstmal besten Dank für das Feedback!

@ @maggi: Ja, das Paket habe ich von da.

Installiert habe ich wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fehlermeldungen gab es dabei keine.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das SC-Plugin in der order.conf an 1. Stelle stehen muss, daher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine cardclient.conf hat prinzipiell das folgende Aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben