Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

bforpc

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Frankfurt / Main
Hallo,
ich habe einen vdr mit sc Plugin welcher per camd35 die keys von einer vdr box holt (in welcher eine Karte steckt).
das ging bis heute auch. Nach einer neuinstallation (yaVDR) gehts aber nicht mehr.
Habe aus " ppa:gandalf-der-grosse/stable-vdr" die vdr-plugin-sc und vdr-plugin-sc installiert.
Darüber hinaus noch die plugins für nagra und Cryptoworks (was aber angeblich gar nicht notwendig ist.

order.conf hat sc als einzigen Eintrag.
Hier ein Auszug aus der sc.log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei einem anderen Kanal (alles Deutsche, verschlüsselte s*y) erscheint aber "no key found" )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und beim zurück schalten wieder das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


vdr.log nach start des VDR


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu sehen ist aber in keinem Fall etwas...
bfo

Kann mir niemand eionen Tipp geben ?

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

dynamite ausgeschaltet?
Dec 20 16:02:48 vdr vdr: [9479] dynamite udev monitor for subsystem dvb thread started (pid=9412, tid=9479, prio=high)
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Hallo,

habe es jetzt ausgeschalten (wofür es auch immer sein mag) - und in diesem Zusammenhang auch das iptv (habe beide in der order.conf mit einem "-" eingetragen. Diese werden auch nicht mehr geladen (in ps zu sehen).
Leider keine Verbesserung.

Was mir aber gerade auffält:
Ich hatte die ganze Zeit eine S02 Sat Karte genutzt und jetzt aber nur eine S01 (auch V13 Karte genannt!?).
Kann das damit zusammen hängen ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man für eine S01 Karte andere CAIDS (was auch immer das ist) nutzen müsste.
Und von meinem camd35 Server bekomme ich nur die 09c4 CAID.

bfo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

poste mal deine config vom reader.
ist die karte aktiviert?
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Hi,

cat /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf
camd35:[IP]:35000:0/09c4/FFFF:user:pw

Was meinst du mit Karte aktiv ?
Alle unverschlüsselten Sender kann ich schauen.

bfo
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Sorry hab überlesen das die Karte in ner Dbox steckt. Die Dbox kann die Karte schon entschlüsseln oder? Kenn mich mit der gar ned aus.
Mit aktiviert mein ich ob sie im Orginal Receiver läuft.
Die S01 Karte ist nicht 09c4 sondern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: 1702.

camd35:[IP]:35000:0/1702/FFFF:user:pw
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Moin und fröhliche Weihnachten :)

Habe jetzt auf meiner vdr client site obige Einstellung (1702 statt 09c4)
In der Dreambox habe ich in die in /etc/tuxbox/config/oscam*
üÜberall wo 09c4 stand 1702 reingeschrieben und neu gestartet.
Ach so, und in der CCcam.conf ebenfalls die Zeile auf 1702 geändert

L: 127.0.0.1 35000 V13 mysky 1702 000000


Geht dennoch nicht.

Bfo

p.s. ja, in der DB läuft alles mit der Karte und mit, meiner vorherigen DVB S2 Karte liefs auch hier auf clientseite...
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Ich habe jetzt wieder eine DVB-S2 Karte am vdr dran und habe alles wieder auf 09c4 gestellt (weil die anderen Clients nicht mehr gingen) geht aber trotzdem nicht.
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Eine Dbox2 mit originalem Kartenleser kann keine V13 lesen, nur S02!
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Ahaaaa...
Das heisst: mit der DBOX und dort eingelegter Karte (als Cardserver) kann man kein DVB (S1) stream dekodieren....
Wenn ich das mal vorher gewusst hätte :)
Das erklärt einiges.
Jan
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

S1 oder S01? Es gibt eine S01 aber eine S1 ist unbekannt.
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Ich dachte es geht um ne Dreambox und ne V13, aber solange hier jetzt nicht mal eindeutig geschreiben wird welche Hardware eingesetzt wird, wie konfiguriert, was Server und was Client ist und n anständiges, komplettes Logfile des sc Plugins vorhanden ist, wird das eh nix.
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Sorry, sollte S01 heissen - also eine NICHT HD fähige.
 
AW: vdr sc mit camd35 - Log ohne Fehler -> kein Bild (correct Key found)

Wie legenwaitforitdary schon sagt, ohne genaue Infos/Logs kann dir keiner helfen. Und da die Glaskugel bei der Inspektion ist müssen wir uns auf ersteres verlassen.
 
Zurück
Oben