1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk VDR-SC ein paar Basisfragen

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von splatter999, 6. November 2012.

  1. splatter999
    Offline

    splatter999 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe VDR-sc das letzte mal vor einigen Jahren eingesetzt und damals musste man noch gepatche FW verwenden und auch für VDR gab es extra Patche damit es mit dem sc läuft.
    Ist einer von Euch so nett und schreibt nur ganz kurz zusammen was heute noch nötig ist?
    Ich will unter ArchLinux VDR 1.7.31 verwenden und das neuste SC - zu bekommen unter hg clone

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder?

    Die Sache mit den SofXam.kxx files usw ist sicher gleich geblieben oder? was must man sonst noch so beachten?


    Danke fuer Eure Hilfe!

    Gruß,
    Flo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Nimm einfach den Package Builder aus dem obersten Thread hier, der erledigt alles für dich, einfacher gehts nicht.
    Nötige Patches sind integriert.
     
    #2
    splatter999 gefällt das.
  4. splatter999
    Offline

    splatter999 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    klingt gut - darin findet man sicher auch ein script das einem die wichtigsten schritte aufzeigt. gute idee! danke!
     
    #3
  5. splatter999
    Offline

    splatter999 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Ich konnte ffdecsa_opt usw erfolgreich in mein ArchLinux PKBUILD einbauen und VDR + SC compilieren ohne Fehler. Ich nutze die aktuelle SC Version von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Leider ist es mir noch immer nicht gelungen die genaue Verzeichnisstruktur und alle benötigen Dateien für SC zu finden.

    Bisher habe ich:
    /etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf
    /etc/vdr/plugins/sc/SoftC**.***
    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr*.so.1.7.*
    /usr/lib/vdr/plugins/libsc*.so.1.7.*

    Fragen:
    1. Braucht man die Dateien Ird-Beta.KID, Seca.KID und Viacess.KID überhaupt noch? Wenn ja - wo müssen sie "liegen"?
    2. Wie bestimme ich welche libsc systeme geladen werden sollen?
    3. Welche Dateien fehlen mir noch?

    Danke und Gruß!
     
    #4
  6. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    1. Die Dateien brauchst du nicht.
    2. Indem du nur die für dich nötigen libs in /usr/lib/vdr/plugins/ kopierst.
    3. Wenn du nur die SoftCam nutzen willst die richtigen Kekse und die passenden libs in dem von dir genannten Verzeichnis
     
    #5
    splatter999 gefällt das.
  7. splatter999
    Offline

    splatter999 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Da es schon sehr lange her ist dass ich VDR und SC genutzt habe erlaube ich mir die folgende dumme Frage:

    Was genau ist mit "nur" gemeint? Was gibt es denn noch? Ich kenne aus damaliger Zeit nur selbst "gebrannte" Karten + HardwareCam oder VDR + SC inkl. aktullen Keksen.
     
    #6
  8. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Man kann per cardclient.conf auf einen Sever zugreifen, ob der jetzt bei dir lokal läuft oder irgendwo anders ist dabei relativ egal.
    Wer beispielsweise eine SKY Karte zuhause hat nutzt, um auf diese zuzugreifen, mittlerweile häufig OSCam als Server, der den Zugriff durch das sc-Plugin auf diese bereitstellt.
    Oscam selbst ist wohl so beliebt, da es auf fast jeder Hardware läuft und eine Vielzahl an Einstellungen ermöglicht, hier fungiert dann das sc-Plugin eben nur als Schnittstelle zwischen dem Oscam- Server und dem VDR Prozess.
    Bei vielen Fritzbox-Besitzern läuft zB Oscam auf der Fritzbox an die ein USB-Kartenleser für die PayTV-Karte angeschlossen ist.
    Wir VDR-Nutzer können dann darauf entweder direkt mit dem sc Plugin und einem frei wählbarem Protokoll zugreifen oder alternativ über ein lokal laufendes Oscam inkl. dem dvbapi Plugin.
     
    #7
    splatter999 gefällt das.
  9. splatter999
    Offline

    splatter999 Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Ok - danke für die gute Erklärung! Hmm ich hätte sogar einen Freund mit S** Abo und einer Fritz.box nur leider bin ich in die Schweiz gezogen und habe nur Kabel. Ich hoffe ich bekomme Telec*** hell um die Bundesliga weiter verfolgen zu können.
    Gibt es eigentlich eine Page in der man sehen kann welche Provider gerade "hell" sind ohne originale Karte bzw. CardSharing?
     
    #8
  10. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

    Am Beste mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    im Forum fragen...
     
    #9

Diese Seite empfehlen