Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC ein paar Basisfragen

splatter999

Newbie
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe VDR-sc das letzte mal vor einigen Jahren eingesetzt und damals musste man noch gepatche FW verwenden und auch für VDR gab es extra Patche damit es mit dem sc läuft.
Ist einer von Euch so nett und schreibt nur ganz kurz zusammen was heute noch nötig ist?
Ich will unter ArchLinux VDR 1.7.31 verwenden und das neuste SC - zu bekommen unter hg clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder?

Die Sache mit den SofXam.kxx files usw ist sicher gleich geblieben oder? was must man sonst noch so beachten?


Danke fuer Eure Hilfe!

Gruß,
Flo
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

Nimm einfach den Package Builder aus dem obersten Thread hier, der erledigt alles für dich, einfacher gehts nicht.
Nötige Patches sind integriert.
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

Ich konnte ffdecsa_opt usw erfolgreich in mein ArchLinux PKBUILD einbauen und VDR + SC compilieren ohne Fehler. Ich nutze die aktuelle SC Version von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Leider ist es mir noch immer nicht gelungen die genaue Verzeichnisstruktur und alle benötigen Dateien für SC zu finden.

Bisher habe ich:
/etc/vdr/plugins/plugin.sc.conf
/etc/vdr/plugins/sc/SoftC**.***
/usr/lib/vdr/plugins/libvdr*.so.1.7.*
/usr/lib/vdr/plugins/libsc*.so.1.7.*

Fragen:
1. Braucht man die Dateien Ird-Beta.KID, Seca.KID und Viacess.KID überhaupt noch? Wenn ja - wo müssen sie "liegen"?
2. Wie bestimme ich welche libsc systeme geladen werden sollen?
3. Welche Dateien fehlen mir noch?

Danke und Gruß!
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

1. Die Dateien brauchst du nicht.
2. Indem du nur die für dich nötigen libs in /usr/lib/vdr/plugins/ kopierst.
3. Wenn du nur die SoftCam nutzen willst die richtigen Kekse und die passenden libs in dem von dir genannten Verzeichnis
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da es schon sehr lange her ist dass ich VDR und SC genutzt habe erlaube ich mir die folgende dumme Frage:

Was genau ist mit "nur" gemeint? Was gibt es denn noch? Ich kenne aus damaliger Zeit nur selbst "gebrannte" Karten + HardwareCam oder VDR + SC inkl. aktullen Keksen.
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

Man kann per cardclient.conf auf einen Sever zugreifen, ob der jetzt bei dir lokal läuft oder irgendwo anders ist dabei relativ egal.
Wer beispielsweise eine SKY Karte zuhause hat nutzt, um auf diese zuzugreifen, mittlerweile häufig OSCam als Server, der den Zugriff durch das sc-Plugin auf diese bereitstellt.
Oscam selbst ist wohl so beliebt, da es auf fast jeder Hardware läuft und eine Vielzahl an Einstellungen ermöglicht, hier fungiert dann das sc-Plugin eben nur als Schnittstelle zwischen dem Oscam- Server und dem VDR Prozess.
Bei vielen Fritzbox-Besitzern läuft zB Oscam auf der Fritzbox an die ein USB-Kartenleser für die PayTV-Karte angeschlossen ist.
Wir VDR-Nutzer können dann darauf entweder direkt mit dem sc Plugin und einem frei wählbarem Protokoll zugreifen oder alternativ über ein lokal laufendes Oscam inkl. dem dvbapi Plugin.
 
AW: VDR-SC ein paar Basisfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok - danke für die gute Erklärung! Hmm ich hätte sogar einen Freund mit S** Abo und einer Fritz.box nur leider bin ich in die Schweiz gezogen und habe nur Kabel. Ich hoffe ich bekomme Telec*** hell um die Bundesliga weiter verfolgen zu können.
Gibt es eigentlich eine Page in der man sehen kann welche Provider gerade "hell" sind ohne originale Karte bzw. CardSharing?
 
Zurück
Oben