Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

Das kann ich :emoticon-0137-clapp Danke schön. Ist in dem Paket schon die Anpassung für die FF integriert?

Gruss wuastbrot
 
Hey danke!
Das hat geholfen! Immer dies Gefrickel nach Kernel und VDR-Upgrade :] Bin zufaellig hier reingestolpert, und hat sofort geklappt.. Vielen Dank!

Gruesse...
 
Problem mit FF-Karte (Hauppauge Nexus-S)

Hallo zusammen.

Das Kompilieren und Installieren mit Hilfe dieses schönen Skripts läuft bei mir einwandfrei durch.
Leider bleibt aber alles dunkel. Auch ein Versuch, das dvbsdevice-Plugin nochmal neu zu kompilieren, hat funktioniert, aber nichts gebracht.
Ich bekomme tonnenweise diesen Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(wobei ich die Übersetzung von "failed" sehr witzig finde)

Hab auch schon per google etc. gesucht, aber die einzige Lösung die ich gefunden habe, war unter /dev/dvb/adapter[je nachdem welcher es ist] die Datei ca0 zu löschen. Bringt aber bei mir gar nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke:emoticon-0137-clapp.
 
Ja, noch etwas Geduld bitte. Die neue Version des scpb ist fast fertig und bringt dann erstmalig Support für FF HD und SD Karten mit.
Ansonsten ist hier im Thread ein workaround beschrieben wie man das plugin mit ff support baut.
 
Ich würde an der Stelle darum bitte, diesen Beitrag nicht für Diskussionen zu nutzen sondern tatsächlich nur für Infos zu den aktuellen VDR-SC (deb) Package Builder/Installer.
Neulinge steigen hier ab einem geiwssen Grad Diskussion nicht mehr durch.
 
@tecfreak: Diesen workaround habe ich probiert, ändert leider nichts an dem oben genannten Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
***UPDATE***

vdr-sc-pb 1.4-1 (testing)

* neues template von TheTom
* FF Support
- dvbsddevice-plugin 0.0.6 2012-03-07
- dvbhddevice-plugin 0.0.4dag 2012-05-06
- firmware loader (SD: Fe2624-patched / HD: 0.3.8)

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Vorgehensweise bleibt vorerst wie im ersten Post beschrieben.


Ich bitte die FF Karten Nutzer um Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und versuchs nochmal.

Evtl. sollte man nach einer erfolgreichen Installation die Maschine neu booten weil neue Firmware geladen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, es läuft bei jetzt mir einwandfrei durch (ich habe allerdings keine TT6400, deshalb habe ich dvbhddevice nicht bauen lassen) :).

Leider bekomme ich trotzdem kein Bild, aber dazu werde ich ein neues Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tecfreak,

von meiner Seite vielen Dank für Deine Super-Arbeit am vdr-sc-pb-Paket.
Ich habe die Version 1.4.1 heruntergeladen, ausgeführt, entsprechende Konfigurationen vorgenommen ... und danach lief meine TT S-2300 mit CS und S** unter yavdr-0.3.2.

War vorher schon am verzweifeln, aber jetzt ist alles gut. :emoticon-0167-beer:

Vielleicht noch diese Information.
Ich habe danach versucht, die von Deinem Skript erstellten deb-Pakete in eine frische yavdr-0.3.2-Installation zu installieren. Dabei wurde beim sc-plugin lediglich die Fehlen von libpcsclite1 moniert.
Aber nachdem ich dieses Paket via apt-get nachinstalliert habe, liefen Deine Skripte sauber durch.

Eine technische Frage zu Deiner Lösung habe ich noch.
Werden dabei immer noch die Hardware-Dekoder-Funktion der FF-Karte genutzt oder läuft das Dekodieren jetzt komplett über Software?
Denn seinerzeit hatte ich speziell die FF-Karte gekauft, um meine schwachbrüstigen Rechner etwas zu entlasten.
Das würde mich mal interessieren.

Gruß Strelander
 
Den PCSC Support werde ich deaktivieren. Glaube das nutzt hier eh keiner.

Ob das descrambling bei der FF jetzt über deren ECD Chip läuft oder mit Hilfe von FFdecsa kann ich dir nicht sagen.
Kannst das aber selber prüfen indem du auf deiner Maschine mal die CPU-Last vom VDR beobachtest und schaust ob es einen nennenswerten Unterschied gibt zwischen einem FTA und einem verschlüsselten Sender.


PS: Nimm bitte nochmal die aktuelle 1.4-3. Die 1.4-1 hatte noch einige Fehler drin.
 
Hallo,

könnte mir jemand bitte eine verständliche Anleitung von einem frisch installierten VDR bis hin zum SC geben? Ich bin in dieser Hinsicht ein totaler Anfänger :(

Es ist so dass ich Ubuntu mit nachträglichem KDE frisch installiert hatte und bisher VDR nie zum Laufen bekommen habe, bisher wird Kaffeine ohne weiteres zum TV schauen verwendet und zu Window$ möchte ich deswegen nicht mehr wechseln. Ich möchte gerne ein VDR mit den Softkakes nutzen, im Prinzip wie bei der D-Box der Fall. Bisher konnte ich nichts brauchbares finden und ich würde mich riesig freuen, wenn es eine verständliche Anleitung gäbe.

Für mein Unwissen möchte ich mich herzlichst entschuldigen und freue mich auf ein bald funktionierendes VDR :)

Vielen Dank :)
 
Denke ein eigener Thread wäre ein ganz guter Anfang!

...und evtl. auch ne VDR-Distribution wie yaVDR wenn du nicht so fit bist in der Materie...
 
Zurück
Oben