Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC (deb) Builder/Installer (yaVDR, easyVDR, Ubuntu, Debian) + FF (HD/SD) Support

@teichhermelin: Ich poste es hier nochmal da mein Tread gelöscht wurde,
Dein Thread wurd nicht gelöscht. Sondern vom cccam Thema hier her verschoben.

Mlg piloten
 
Ahh,
der Austriasat Patch ist nun im HG trunk gelandet.

DANKE Leslie !


Ich werde heute noch eine aktualisierte Version vom vdr-sc-pb uploaden.
Bis dahin einfach den patch rausnehmen ( die Zeile "02_cryptoworks-minecmtime" in "/usr/local/src/vdr-plugin-sc_1.0hg/debian/patches/00list" löschen ).

Danach mit

sudo scpb build
sudo scpb install

weitermachen.
 
Ok, läuft ohne den Patch weiter, aber nicht ganz durch. Ich warte mal auf dsa Update, evtl. klappt's ja damit ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So,
die 1.3-2 ist jetzt fertig und sollte nun nach den letzten Änderungen im HG trunk wieder laufen.

Der AustriaSat Patch ist jetzt raus da bereits im trunk. Der dynamite-plugin Patch wurde minimal angepasst um nach den Änderungen wieder angewandt werden zu können.
Außerdem habe ich das Patchsystem im vdr-plugin-sc template von dpatch auf quilt umgestellt. Sollte also auf neueren Systemen beim build-prozess kein Gemecker mehr geben.
Getestet wurde diesmal neben 10.04 Lucid auch auf Ubuntu 11.04 Natty was yaVDR 0.4 entspricht.


Bitte berichten ob es nun fehlerfrei durchläuft.


Gruß
tec
 
Hab das einfach aus dem vdr-sc PPA von "Best Friend" übernommen. Soll wohl den start vom vdr solange verzögern, bis das Netzwerk bzw. die dial-up Verbindung aufgebaut ist. Es nimmt sich den ersten Hostname/IP aus der cardclient.conf und sendet jede Sekunde ein ping und wartet bis zur ersten Antwort.

/etc/init/sc-cardclient.conf

Ist das etwa unnötig? Macht es Probleme?
 
Fehlermeldung Builder

Hallo tecfreak,

ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich scpb run ausführe.
Diese Fehlermeldung ist angehängt.

Was ist hier schief gegangen?

Vielen Dank!
E.
 
Welche Distribution setzt du ein?

Hilft ein "apt-get install linux-libc-dev" bzw. "apt-get install linux-libc-dev"?
 
Debian Squeezy i386
Mit den Standardpacketen wurde eine Version <3 ausgeliefert.
Ich habe dann das Packet linux-libc-dev_3.2.16-1_i386 manuell heruntergeladen und installiert.
 
Versuchs mal mit "apt-get remove linux-libc-dev && apt-get install linux-libc-dev".

Die Header sollen ja zum laufenden Kernel pasen und "uname -r" dürfte wohl eine andere Versionsnummer zeigen als das von dir installierte Paket.
 
Dann wird linux-libc-dev i386 2.6.32-44 installiert.
Wobei ich den Kernel 2.6.32-5-xen-686 nutze.
 
Läuft der VDR bei dir in einer xen domU ?

Die Header-Files passen schon. Laut log wird wegen nichterfüllter Abhängigkeiten vdr-dev nicht installiert.
Im vdr-experimental Repo von e-tobi ist meiner Meinung nach ein Fehler im vdr bzw. vdr-dev Package (debian/control), denn es setzt linux-libc-dev (>= 3.0) voraus und standard ist bei squeeze ja 2.6.32. 3.2 gibt es nur im squeeze-backports repository.

Also müsste Tobi das fixen, sonst werden Pakete vorausgesetzt, welche es nur in den Backports gibt und das will sicherlich nicht unbedingt jeder haben.
 
Zurück
Oben