Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr-plugin-sc mit dvbapi ?

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo !

laufen die beiden ueberhaupt zusammen ?
wenn ich beide aktiv habae dann bleibt dvbapi nach dem init stehen :(
schalte ich eines von beiden ab ist alles OK

gruss goerdi
 
Beide zusammen werden nicht funktionieren. Wieso willst du denn überhaupt beide parallel laufen lassen?
 
Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1. vdr-plugin-dvbapi und am oscam-server zusätzlich einen weiteren reader einrichten der von einem weiteren cardserver gebrauch macht un dessen emu nutzt (z.b. cccam oder camd3)
2. vdr-plugin-sc mit emu und per camd3-udp am oscam-server andocken


Wo wir schon beim Thema sind - kannst du was zu den Umschaltzeiten der beiden Plugins sagen? Sind diese bei dvbapi besser als bei sc?
 
Mit ist da nix aufgefallen da der Reader ja lokal dranhaengt... ich werde aber mal heute abend drauf achten...

gruss gerd
 
Habs jetzt selber mit vdr-plugin-dvbapi 1.0.2 und oscam aus dem svn trunk probiert.

Also man merkt schon einen Unterschied und die Umschaltzeiten sind mit dvbapi nochmal einen Tick besser und das trotz der in meinem Fall zusätzlichen oscam Instanz.

1. DVBAPI
vdr-plugin-dvbapi --camd.socket--> oscam(local) --camd35-udp--> oscam(remote/lan)

2. VDR-SC
vdr-plugin-sc --camd35-udp--> oscam(remote/lan)


Mal schauen ob ich das im vdr-sc noch etwas optimieren kann. Bisher habe ich nur CAIDs priorisiert, aber noch keine auf ignore gesetzt. Ich vermute auch, dass vdr-sc's ecm.cache da etwas bremst.
 
Das dvbapi-Plugin ist technisch viel moderner.

Ich hätte auch noch eine dritte Möglichkeit. Statt irgendwelche Keys zu benutzen, einfach bei Ebay eine ORF-Karte bestellen
 
Ne ORF-ICE habe ich da und die wird auch genutzt.

Hab alle caids aus meiner channels.conf die nicht behandelt werden auf ignore gesetzt und den rest entsprechend priorisiert. Damit bewegen sich beide plugins mehr oder weniger auf dem gleichen Niveau was die Umschaltzeiten angeht.
Das Ignorieren aller nicht genutzter CAIDs im vdr-sc ist etwas mühsam. Da ist es mit oscam mit "I: 0" viel schneller und eleganter erledigt.

Ich bleibe jetzt beim vdr-sc - schon alleine aus dem Grund, weil hier nicht ein einziges EMM durchkommt. Die Requests werden zwar vom dvbapi-plugin runter bis zur zweiten oscam-instanz durchgereicht, aber es kommen nirgends EMMs an.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich mal Im Lotto Gewinne ganz sicher... :) Wird Zeit das die GEZ auch Karten einfuehrt... dann hat man wenigstens Tauschobjekte :)

BTW: Ich hab gesehn es gibt nen MOD der auch OSCam dazu veranlasst das Keyfile einzulesen... warum implementiert man das nicht als plugin... dann kann CCcam bleiben wo der Pfeffer waechst :)

Gruss Gerd
 
Hi,

den Mod gibt es z.B. in unserer Datenbase Link ist nicht mehr aktiv.
Ist allerdings nicht für jedes System verfügbar und da dieser nicht als Source verfügbar ist, auch nicht die aktuellste Version.

Grüße

Kermit
 
Fairerweise sollte man dazusagen, dass der YMod gegen die GPL verstößt, da dessen Source-Code nicht veröffentlicht wird.

Dazu kommt noch, dass das OSCam-Team keinerlei Unterstützung dafür bietet.
 
Zurück
Oben