Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr (MLD 5), satip, dvbapi => keine EMMs

ztrac

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hi,

ich habe ein wohl nicht so seltenes Problem: vdr (MLD 5) ist im Netzwerk installiert, bekommt TV-Signal vom Octopus via SATIP, aber es kommen keine EMMs an. Das Problem gab es z.B. in Gelöst - Keine EMMs mit Sat-IP und vdr-plugin-dvbapi schonmal, aber die dortige Lösung hilft hier nicht weiter.

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich vdr (auch MLD 5) auf einer Kiste mit SAT-Karte am selben Oscam starte, kommen EMMs. Es muss also an der Kombination mit SATIP liegen.

In MLD 5 sind enthalten:

vdr (2.2.0/2.2.0)
satip (2.2.3-GIT-v210-8-g613d793)
dvbapi (2.2.2-GIT-v210-10-g6e8ec6a)

Weitere Configs, wenn erforderlich, poste ich gerne.

Danke für Eure Hilfe!
 
ich hab dir schon geschriben , lösche das weil das nicht gebraucht wird bei der HD+ karte

saveemm-u = 1
saveemm-g = 1

die globale und unique werden im LOG gespeichert , aber nicht auf die karte geschriben , deswegen hast du keine verlängerung auf die karte bekommen
 
ob die EMM gespeichert werden oder nicht ist irrelevant er blockt ja die EMM nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu etwas speicher was garnicht gebraucht wird ??

einziges was nutzlich dabei ist , man könte ewentel die globale und unknown komplet blokieren

blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
 
Ich speichere sie, um zu sehen, ob überhaupt welche ankommen. Wenn ich den vdr-Client mit SAT-Karte dran habe, landet etwas in den Logs. Wenn ich den Client mit SATIP laufen habe, bleiben die Logs leer.

Wenn ich die beiden Zeilen rausnehme, merke ich wieder erst, ob EMMs ankommen oder nicht, wenn die Karte das nächste Mal die Gültigkeit verliert... :) Idealerweise würde ich das Problem aber gerne vorher lösen.
 
es reicht wenn du im oscam auf spalte reader gehst , da steht es schwarz auf weis
error
UK / G / S / UQ

written
UK / G / S / UQ

skipped
UK / G / S / UQ

da drunter solten zifern stehen , dann weist du ob es geschriben wurde , wieviele geschriben wurden , usw.
 
Zurück
Oben