Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR mit dvbapi Plugin - Sky SD Sender laufen, Sky HD Sender nicht

eroxm

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Habe seit längerem einen Igel als oscam Server laufen, meine bisherigen Opticum Clients liefen damit einwandfrei. Habe nun meinen HTPC zum Receiver erweitert. LiveTV über XBMC mit VDR als Backend habe ich mit Free Sendern relativ schnell zum laufen gebracht. Nach etwas weiterem rumprobieren habe ich auch mit Hilfe des dvbapi Plugins und lokalem oscam die österreichischen Sender (auch HD) sowie die HD+ und auch Sky SD Sender zum laufen gebracht. Jetzt fehlen nur noch die Sky HD Sender. Wenn ich davon einen anwähle bekomme ich nur die Meldung dass der Sender verschlüsselt ist und oscam (lokal) stürzt ab. Ich vermute mal dass es irgendwas mit dem Thema Betatunnel zu tun hat. Hat jemand einen Tip was ich dafür wo genau einstellen muss?
 
Dazu melde ich mich auch mal, ist bei mir das Gleiche. Wenn ich Sky Cinema schaue wirft mir oscam.log das aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wechsel ich auf Sky Cinema HD steht das im Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Liegt es an meiner oscam.server?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe auch mal bei caid nach 1702 ein 1833 angehangen, also 1702,1833, aber das bringt auch nichts. Habe eine S02 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VDR mit dvbapi Plugin - Sky SD Sender laufen, Sky HD Sender nicht

In der oscam.server ists schon richtig mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vermutlich fehlt in der oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VDR mit dvbapi Plugin - Sky SD Sender laufen, Sky HD Sender nicht

Meine oscam.user sieht so aus, die klappt so mit der schwarzen HD+ Karte und auch mit SD Kanälen bei S02, muss ich da das mit Betatunnel einfügen?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR mit dvbapi Plugin - Sky SD Sender laufen, Sky HD Sender nicht

Wenn du willst dass es funktioniert musst du es klar dort eintragen, vergib außerdem verschiedene Groups (zB hd+ 1, sky 2) für die beiden Reader in der oscam.server.
In der User dann group = 1,2
 
AW: VDR mit dvbapi Plugin - Sky SD Sender laufen, Sky HD Sender nicht

Mit den Angaben hat es funktioniert, jetzt klappen in 2 Smargos sowohl meine S02 als auch die HD+ Karte. Coole Sache, vielen, vielen Dank!
 
Zurück
Oben