Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR 1.7.27 und Probleme mit dem SC-Plugin ERROR (device.c,350)

Registriert
16. April 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern testweise meinen VDR aktualisiert. Es ist jetzt ein Ubuntu 12.04 mit VDR 1.7.27. Ohne SC-Plugin läuft die Maschine problemlos - ich kann immerhin die öffentlichrechtlichen auch in HD gucken. Das SC-Plugin lässt sich kompilieren und der VDR auch damit starten. Dann kann ich jedoch leider nicht mehr einen einzigen Sender gucken. Folgende Zeile im Log fällt auf:

===
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7054] receiver on device 1 thread started (pid=7014, tid=7054)
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7054] ERROR (device.c,350): adapter0/dvr0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7054] receiver on device 1 thread ended (pid=7014, tid=7054)
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7055] receiver on device 1 thread started (pid=7014, tid=7055)
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7055] ERROR (device.c,350): adapter0/dvr0: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
May 5 11:49:38 vdr1 vdr: [7055] receiver on device 1 thread ended (pid=7014, tid=7055)
May 5 11:49:39 vdr1 vdr: [7019] ERROR: 1 ring buffer overflow (188 bytes dropped)
May 5 11:49:45 vdr1 vdr: [7019] ERROR: 29 ring buffer overflows (5452 bytes dropped)
May 5 11:49:51 vdr1 vdr: [7019] ERROR: 30 ring buffer overflows (5640 bytes dropped)
===

Irgendwie kommt ein Error auf die DVB-C Karte. Das Adapter0 mit dvr0 exisitiert jedoch. Ohne SC-Plugin funktionieren die Tuner ja auch...

Hat jemand von euch eine Idee?

Vielen Dank schonmal! :)
 
Danke tecfreak! :)

Das sieht doch mal nach meinem Problem aus. Jetzt muss ich aber leider trotzdem nochmal nachfragen: Wie bekomme ich den Patch denn in mein ausgechecktes SC-Verzeichnis rein?
 
Den patch im hg-source Verzeichnis z.B. als "patch.diff" speichern und folgendermaßen anwenden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann dir aber nicht sagen, ob das jetzt wirklich bei deinem Problem hilft. Ist eher ein Schuss ins Blaue.

BTW - Hast du schon mal meinen Package Builder ausprobiert?
Nehme mal an du verwendest das yavdr ppa für den vdr. Würde mich interessieren ob auch alles unter 12.04 funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Package Builder funktioniert unter 12.04 problemlos. Hatte aber denselben (nicht funktionieren) Effekt beim VDR.

Ich nutze die folgenden Quellen unter Ubuntu:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dein Schuss ins Blaue war gar nicht so schlecht ;) Ich hatte eben die Änderungen per Hand in den Dateien vorgenommen. Ab und an hängt der VDR beim Umschalten auf einen neuen Sender. Aber zumindest geht er jetzt an sich wieder. Das scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Müsste man den Patch ggf. im SC mal mit aufnehmen.
 
Ich werd ihn mal leslie übers dvbn zukommen lassen.
Mal schauen wann er im trunk landet.
Bis dahin könnte er auch in den package builder mit rein...
 
Zurück
Oben