Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR 1.7.21 SC: Verbindung zu CCCam 2.1.1 funktioniert, Bild bleibt aber dunkel

PaulElch

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe heute easyVDR 0.9.70 B4 installiert und SC erfolgreich kompiliert.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der VDR und SC laufen, SC verbindet auch zu meinem CCcam an ner Freetz und holt die Keys. Dennoch bleibt das Bild schwarz.

Das sagt das Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine cardclient.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine override.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine cccam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch finde ich auch, dass er ORF nicht hell macht. Die richtige SoftCam.Key hab ich im Plugings Verzeichnis hinterlegt.
2 VDR laufen bereits unter verschiedenen SC und VDR Versionen perfekt mit CCcam und Sk* und OR* etc wird alles hell.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen was ich dieses Mal falsch mache?

Im Voraus vielen Dank und Gruß
PaulElch
 
Gute frage, glaub das hatte ich irgendwo raus kopiert.
Bei den zwei anderen vdr funktioniert es so.
Was genau bedeutet das?
 
Naja, eigentlich soll das ein Filter sein welcher nur die Requests an den Cardserver durchlässt die auch dort aufgezählt sind. In deinem Fall CAID 0500 (Viaccess) Requests (ECMs), also total verkehrt.
Falls das auf anderen Maschinen bei dir geht, dann wird das wohl nen Bug sein im vdr-sc bzw. es funktioniert nicht so wie es soll. Laut log kommen aber vom Cardserver CWs rein. Soweit dürfte es mit der config garnicht erst kommen.

Hast du es trotzdem jetzt mal mit CAID 1702 statt 0500 versucht?
 
so ich hab jetzt mal meine cardclient.conf geändert und 1702 statt 0500 eingetragen, also so:
cccam2:192.168.178.200:12000:1/1702/FFFF:ma****:ma****

Bild bleibt allerdings trotzdem schwarz...

Das sagt das Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


trage ich eigentlich für 1833 dann zwei Zeilen in die config ein?
oder soll ich mal die config mit 0000 füllen? Also so:
cccam2:192.168.178.200:12000:1/0000/FFFF:ma****:ma****
 
Wie schaut bei dir die /etc/vdr/plugins/order.conf aus?
 
In der order.conf hab ich sc nicht eingetragen. Die anderen zwei vdr liefen ohne Eintrag... Muss das rein?
 
also ich habe nun in der order.conf mal "sc" an erster Stelle eingetragen.
Es ändert sich aber nichts. Das Bild bleibt schwarz.
Fällt vielleicht jemandem von euch irgendwas besonderes noch im Log auf?
Ich hab grad echt keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte...
 
Bring es vielleicht was wenn ich den VDR mal mit der neuesten Version von sc kompiliere?
Ich nutze eine alte TT FF 2300 also kein HD an diesem VDR. Somit brauche ich eigentlich die HD Unterstützung von sc nicht.
 
Also den vdr brauchst du nicht neu bauen. Schau mal bitte in den scpb thread. Da habe ich gestern beschrieben wie man sc mit FF unterstützung baut. Die vdr versionsnummer musst du wahrscheinlich anpassen beim ln -s ...
Die FF unterstützung wird dann in der nächsten version vom scpb integriert sein.
 
ok, ich werde dein skript mal testen. Das hört sich ja richtig gut an!
wie entferne ich denn das alte sc? reicht es wenn ich die libs entferne bevor ich dein skript ausführe?
 
Die libs werden bei der Installation überschrieben. Kannst diese aber ruhig vorher selber nochmal löschen.
Der Builder/Installer wird dich zum Schluss auch nochmal fragen welche libs/Erweiterungen des vdr-plugin-sc installiert werden sollen.
Ich hab das in drei weitere separate Pakete aufgesplittet.

Neben dem vdr-plugin-sc (core)...

# sollte selbsterklärend sein
vdr-plugin-sc-cardclient

# EMUs für verschiedene Cryptsysteme (u.a. cryptoworks EMU für ORF/AustriaSat mit passenden Keys in der SoftCam.Key)
vdr-plugin-sc-emu

# Support für verschiedene Smartcards die direkt mit dem vdr-sc betrieben werden (ohne cardserver dazwischen) -> wird kaum einer nutzen denke ich mal...
vdr-plugin-sc-smartcard


Installieren lassen tust du dann halt nur das, was du auch wirklich benötigst. Daher am besten die sc libs vorher löschen. Nicht dass es später nen Kuddelmuddel aus alten und neuen libs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tecfreak, so jetzt habe ich dir hier mal das Log, der Himmelö bleibt noch dunkel, die Keys werden aber geladen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. fehlt auch dir die gepatchte firmware für die FF DVB-S.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

"sc" in der "/etc/vdr/plugins/order.conf" an erster Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben