Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

shcshc

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe gestern meinen vdr von 1.7.16 auf 1.7.20 hochgerüstet. Leider läuft das sc plugin jetzt nicht mehr. Kann mir bitte jemand ne Quelle verraten?
Habe auch schon versucht selber zu kompilieren. sc plugin wurde aber nicht erstellt. vdr habe ich kompiliert. Vielleicht habe ich auch den falschen Quellcode.
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

hallo,

ich habe seit gestern das gleiche,
hat von alleine von 1.7.16 auf 1.7.20, seit dem geht scc nicht mehr.

hab so lange gebrauch bis ich es zum laufen gebracht habe!
weiß aber nicht was ich jetzt machen kann.
bitte gebt mir einen tip was,wie ich es wieder zum laufen bekomm.

danke
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Ich habe es nach dieser Anleitung wieder am rennen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

1. fehlende Log-Meldungen.
2. benötigte Pakete installiert?
3. Glaskugel nicht geputzt ;)

gruß !
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

1. Log habe ich nicht, da ich ja gar kein sc plugin mehr habe.
2. Das sc Paket kann ich leider nicht installieren, wegen nicht passender Abhängigkeit. Hatte vorher vdr 1.17.16. Jetzt 1.17.20.
3. Gibt es vielleicht eine gute Quelle für die sc plugins? (ppa) Wo es auch Plugins für vdr 1.17.20 gibt?
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Hi.
Sorry, für die späte Rückmeldung.
Das Syslog, welches beim Übersetzen des Plugins ausgegeben wurde, da sind doch bestimmt Hinweise auf den Fehler zu findnen. Ich tippe mal ins Blaue:
FFDeCSA übersetzt nicht. da gibt es ein prima Tool, findest Du hier im Forum, das sagt Dir genau, was in dem .../plugins/src/sc/Makefile unter FFDecsa einzutragen ist.

Welche vdr-version Du dabei benutzt, ist piepegal.

Quellen.. kenne nur eine dafür ;) (baue fast ausschließlich aus den Sourcen).
Ansonsten mal nach "best Friend" und "yavdr" guhgeln, da solltest Du fündig werden. (hab den Link grad nicht da)

Gruß, grummelelmo
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Hab es mal mit dem Script getestet. sc wird kompiliert. super danke!

Woher bekomme ich denn am besten den aktuellen Quellcode. Habe schon viele gefunden. Gibt es eine offizielle?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Hi.

steht im Readme des Plugins drin, wo man das aktuelle svn auschecken kann. Evtl einfach mal ein "svn up" im Plugins Ordner absetzen.

Gruß, grummelelmo
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Steht in meiner Readme leider nicht drin. Hast du vielleicht mal ne Quelle für mich?
per svn klingt schon mal gut
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

hi,
danke für die tips,
die Suche nach yaVDR und best friend hat mir weitergeholfen.
-> launchpad.net ... bpl3f1lmootj ...yavdr-stable...

Dank an Grummelelmo!
 
AW: vdr 1.7.20 und sc plugin unter ubuntu 10.04

Hi shcshc.

cd /wo/ist/der/Ordner/des/Plugins/
svn up.

oder mal dort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachlesen.
 
Zurück
Oben