Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

AW: vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

hi.
na, das ist doch schon mal ein teil erfolg.
sieh mal nach, ob im /dev/dvb/ noch ein ci -eintrag ist, den mußt Du rauslöschen, sonst meint vdr, auf dem nicht vorhandenen ci was zu finden.
Das gibt es nicht, also nix hell. ist nur ne vermutung...

das auf FTA schalten ist nicht wirklich zum debuggen, wenn ein sender nicht hell wird, mal auf Fta stellen, damit vdr sich die IDś selbst raussucht. Vorher logischerweise im Menu (VDR) DVB - Kanäle aktualisieren einstellen. (Names und PID's).

vdr-sc:
Im Menü / Plugins-sc:
active auf dvb karte: 0,1,n; je nach dem, wie viele Karten Du verbaut hast, benutzen willst.

Laut Log bekommst Du 1702 (Sky?) und 0500:43800 (was auch immer), sogar mit der Möglichkeit zum AU.

Evtl mal die , falls vorhanden, ca.cache Datei löschen, keine Angst, sie wird automatisch neu angelegt.
 
AW: vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

Hallo!

Danke für Eure Hilfe!

Scheinbar wird die Datei ca0 entweder in /dev/dvb/adapter0 oder /dev/dvb/adapter1 immer wieder neu angelegt. Wie verhindere ich das? Mit einem Script in der Art von

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Doch wie stelle ich es an, dass dieses Script ausgeführt wird, bevor vdr startet? Oder kann man das Anlegen dieser Datei einfach verhindern?

Wenn ich nun ein CAM (derzeit in TV) mit meiner gültigen Karte in das TT 3650 stecke, kommen dann komplizierte Dinge auf mich (und auf Euch ;-) ) zu, oder greift der vdr einfach auf Karte in seinem DVB-Device zu - Quasi nach dem Motto: "Nimm das, was in dir steckt, bevor du andere bemühst"? Traue mich nicht, es zu versuchen... :-(

Bitte um Eure geschätzten Infos!

vdr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

Benötige auch eure Hilfe. Bei mir wird noch nicht mal ins Logfille geschrieben. Könnte mir vielleicht jemandie sc-Einstellungen aus der setup.conf Posten?

Danke!

.... möchte auch Freude am VDR haben :)
 
AW: vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, lennysimpsons!

Wie ich das Loggen hinbekommen habe, schrieb ich ein paar Posts oberhalb. Hier

Ich fuhr mit meiner Kiste zu einem Kumpel, der internes cs am laufen hat, dort habe ich getestet, weil ich so fehler bei meinem wg netz ausschließen konnte. Probier mal, das logging flott zu bekommen, ohne zu wissen, welche fehlermeldungen man bekommt, ist es unmöglichm gezielt zu suchen.
 
AW: vdr 1.7.20 e-tobi repo und sc-plugin

Mmh...

Also über OSD kann ich nichts aktivieren. In der Datei /etc/vdr/setup.conf steht zu sc folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geloggt wird aber nur ins syslog.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Könnteirgendwie eventuell jemand sagen welcher Eintags was bewirkt? Oder wo ich es nachlesen könnte?

Danke euch...

Mirko
 
Zurück
Oben