Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR 1.6.0-2, SC-Plugin und Softcam.key auf MIPSEL Philips PNX8950

chef_de

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,
Ich habe oben besagte Box und versuche nun seit einiger Zeit UM per Sofcam.key hell zu bekommen.
Bisher habe ich das immer mit DVBViewer und Vplug gemacht(Windows). Das läuft problemlos.
Im Bereich Linux bin ich ein absoluter Noob.
Auf der Box läuft ein Debain Lenny mit VDR 1.6.0-2.
Das SC-Plugin 0.8.7 habe ich mir selber kompiliert und entsprechend eingefügt.
Bei neueren Versionen gab es Probleme.
Die Softcam.key habe ich auch eingefügt. Geladen wird sie auch, aber hell bekomme ich nichts.
Die Box läuft als headless Server mit Streamdev.
Die offenen Kanäle kann ich über VNC sehen.
Hier das log vom sc:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann so schon jemand sehen, was falsch ist?
Was braucht ihr noch?
Vielen Dank

-------
So, bin etwas weiter...
Ich hatte die Readme mindestens 100 X gelesen, aber immer einen wichtigen Teil übersehen.
Die CAID´s in der channels.conf standen bei mir nach w_scan auf 1.
Ich habe die bei einigen Kanälen nun auf 0 geändert und VDR hat gescannt und sie entsprechend aufgefüllt.
Nun erkennt das SC(mittlerweile V1) die verschlüsselten Sender und startet das encrypten.
Im Log steht, das der Key gefunden wurde und das encrypten beginnt.
Allerdings macht meine CPU das wohl nicht mit. Sie geht dann auf fast 100% aber das war es dann auch schon.
Bei FFdecsa bekomme ich auch nur ca 5Mbit. Das dürfte etwas zu wenig sein...
Mein Board hat ein Steckplatz für ein CI und laut Datenblatt ist ein DSP(Im PNX8950) für das Verarbeiten und Decodieren von mpeg2 streams vorhanden.
Hat jemand eine Idee, wie ich den DSP benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR 1.6.0-2, SC-Plugin und Softcam.key auf MIPSEL Philips PNX8950

Hallo Chef_de!
Kannst du mal bitte beschreiben, wie und welche Pakte du installiert/kompeliert hast.

Ich kämpfe schon seit tagen. habe schon das notewendige OpenSSL kompeliert.
Bekomme aber immernoch Fehler, wenn ich das SC-Plugin über "make plugins" kompeleiren, das openssl nicht gefunden wurde.

Danke im Voraus

Jens
 
AW: VDR 1.6.0-2, SC-Plugin und Softcam.key auf MIPSEL Philips PNX8950

Hallo Jens,
ist schon ne Weile her, als ich das gemacht hatte...
Wenn ich mich recht errinere, hatte Ich Openssl per apt-get installiert. Da fehlt dann zwar eine Verschlüsselung, die brauchte ich aber eh nicht.
Die Box läuft bei mir als TV Server. Da kann ich leider nur bedingt dran.
Ich habe aber noch eine. Die werde ich die Tage mal anschmeissen und nachgucken.
Viel Glück mit dem SC...
 
Zurück
Oben