1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv VDO PN3010 bei Update zerschossen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von TH1106, 27. März 2010.

  1. TH1106
    Offline

    TH1106 Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Leute,

    bei einem ROM-Update hat sich mein PN3010 beim Schritt "Erasing NAND-Memory 2/5" aufgehängt (es ging jedenfalls nichts mehr). Nach einigem Warten habe ich es dann resettet - ich fürchte: BÖSER FEHLER. Es lässt sich jetzt nicht mehr einschalten - Bildschirm bleibt schwarz - keine Reaktion auf Nichts sozusagen...

    Akku entfernen, nochmalige Resets - alles Mögliche probiert. Ist es jetzt nur noch als Briefbeschwerer zu verwenden ? :-((

    Weiß jemand Rat ? Oder eine Firma, die das ROM für einen anständigen Preis komplett neu flasht ?

    Danke im voraus :)

    TH1106
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: VDO PN3010 bei Update zerschossen?

    Hallo TH1106,

    Hast du mal einen Hardreset mit eingelegter Update-SD- Karte gemacht?
    (Power gedrückt halten und Reset betätigen)
    Oder den Power- Button sehr lange gedrückt halten.

    VDO gibt 15 min für das Update des PN3010 an.

    Gruß

    Hammermade
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
    #2
  4. TH1106
    Offline

    TH1106 Hacker

    Registriert:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: VDO PN3010 bei Update zerschossen?

    Hallo Hammermade,

    danke für den Tipp, habe echt so ziemlich alles versucht. Im Moment habe ich das Gerät zum Service von VDO (Fa. Euro Electronics ...oder so) nach Nürnberg geschickt, sie bieten da einen ROM-Flash für 21,70 + Märchensteuer an. Mal sehen, was dabei rauskommt !

    Schreibe dann mal, ob die das Teil wieder zum Leben erwecken konnten...

    Viele Grüße

    TH1106
     
    #3

Diese Seite empfehlen