Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDO MS 5000 Tag/Nachtumschaltung spinnt!

SteffR1

Ist oft hier
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ich habe in meinen BMW e46 ein VDO MS 5000 Navi eingebaut.
Es funktioniert eigentlich auch alles soweit nur die Tag/Nachtumschaltung spinnt.
Hab das Signal ein paar mal geprüft und dann auch noch wo anders abgenommen,aber immer wenn ich das Navi auf automtisch eingestellt habe und ich das Licht einschalte schaltet es kurz um und dann wieder zurück.Das geht dann die ganze Zeit so.
Dachte das es an dem Lichsignal liegen muß.
Aber warum ist das bei mir so?
Hat wer eine Idee?
 
AW: VDO MS 5000 Tag/Nachtumschaltung spinnt!

Wahrscheinlich hast du das Lichtsignal von der Armaturenbeleuchtung abgegriffen. Weil dies Beleuchtung selber regelbar ist wird nur kurz umgeschaltet wenn nicht der volle Betriebsspannung anliegt.(> 9 Volt). Wenn du die Beleuchtung etwas höher einstellst klappt es schon.
Du solltest natürlich das Signal vor den Regler abgreifen
 
AW: VDO MS 5000 Tag/Nachtumschaltung spinnt!

Das war das Problem.Habe jetzt die Spannung von vom linken Abblendlich genommen,direkt am Kabelstrang des Lichtschaltzentrums.
Jetzt gehts ....:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben