Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down VDO Dayton PN6000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

az-box

Newbie
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
habe das PN6000 und das Navgear von Pearl mit den großen Kartenmaterial von IGO8.

Wie bekomme ich die IGO8 Software/ Kartenmaterial auf das PN6000?

Das Kartenmaterial von VDO ist das "Allerletzte"

Gruß dp
 
AW: VDO Dayton PN6000

Hallo,

versuchs mal mit ATMOS version 2.2 oder 2.3, ist so was wie eine Programmerweiterung von der Mobile win 5.0 VDO version (PN 4000/Navimaster XL, PN 6000). Anders gehts soweit ich weis nicht direkt.
Finden kann man es im pocketnavigation-forum (de) unter google suche.
Dort befindet sich der Downlodlink, sowie eine beschreibung. Außerdem läuft damit auch noch eine ganze Reihe anderer Karten wie Garmin, Navigon, Tom Tom usw, der zugriff auf Win 5.0 ist auch möglich sowie weiter Funktionen und Programme, diew Orginale VDO Karte kann mit beibehalten werden.
Äuflösng und art der Karten beachten (PNA PDA, Version). Installation kann manchmal etwas nervig sein bis die richtige konfig stimmt, sowie die richtige Karte.
Änderungen im Pfad zur exe kann man einfach im Main-Menü von ATMOS machen, Navigation.ini oder Navigation2.ini öffnen und dann den Pfad zu jeweiligen EXE ändern.


ICONXPBUTTON
x = 51
y = 25
Command = \sdmmc disk\Igo8\Igo8.exe
SizeNormal = 92
SizePushed = 92
ScaleAlpha = 100
IconNormal = ..\Icons\on_Igo8.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = ..\Icons\on_Igo8.ico
QuitOnExecute = no

so sieht der Abschnitt zu IGo8 aus, ist mit dem Icon direkt verlinkt. Endsprechend sehen die anderen aus, Aso nach Command = \sdmmc disk\ kannst du den Pfad ändern wenn dieser nicht mit dem Ordner auf deiner SD Karte Übereistimmt, =Fehlermeldung das er keine Datei findet.
Na ja das Kartenmaterial könnte besser sein, aber es geht.Dafür ist das Navi mit DBV-T relativ günstig und die Technik eigendlich recht gut. Ps mit anderen Karten auser Orginal geht TMC soweit mir bekannt ist nicht, nur falls du das zusatz Craddl für Bluetoot und TMC besitzt. Außerden keine SDHC Karten benutzen, nur normale bis 4GB möglich. Vielleicht gibts ja bald noch ein updat für HC Kartenunterstützung
.
Hoffe es hilft Dir weiter

Mfg Ernstl65
 
AW: VDO Dayton PN6000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo, danke habe es geschafft!
habe nur das problem das das touchscreen nicht immer richtig funktioniert.
die tasten sind manchmal:wacko1:um ca 1cm " verschoben" dh. wenn ich etwas auswählen will wird ein anderer knopf angewählt:JC_hmmm:.
kennst du das problem?

nochmals danke
 
AW: VDO Dayton PN6000

Hallo AZ BOX,

hab IGO noch nicht getestet, kann Dir leider nicht viel mehr dazu sagen.
Bei mir läuft Navigon 7310 Version 7.4.0 Build 648. mit den Karten Q1-2009.
Die gibts hier im Board:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/38178
Als Alternative für dich ev wenns nicht geht.
Deutschlandkarte hab ich unter einem anderen Trad gefunden, 208 MB, weiß aber nicht mehr genau wo,alle Karten laufen nähmlich nicht , es war jedenfals eine die etwas weiter auf den hinteren Seiten war, in dem Forum wurde erwähnt das die erste DE nicht funzt. Hab dann CoreConfig.ini die2mal in verschiedenen Ordnern war auf "PORT 1 gesetzt Baut auf 9600, das gleiche bei der UserSettings.xml (mit word Pad) und dort zusätzlich <Type>2</Type>geändert. GPS geht wunderbar. Alles andere auch, Spracheingabe, da nicht vorhanden, sowie TMC, Systembedingt, gehen nätürich nicht. Vielleicht geht nei TMC noch später was.
Einen anderen Tipp hätt ich vielleicht noch für IGO 8, hab gelesen das die Bildschirmauflösung geringfügig abweicht von 480 x 272 (weiß es aber nicht so genau, hab grad wenig Zeit zu suchen) kann sein das es daran liegt und mann die Werte in Irgendeiner Conigurationsdatei ändern könnte, versuchs nochmals in den anderen Board, vielleicht per PN an jemanden der IGO8 hat.

hoffe konnte Dir ein bischen helfen

Mit freunlichen und so weiter

Ernstl65

PS:: hab ein PN 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben