Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down VDO Dayton PN 6000 - MC VDO - Igo8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bingofuel

Newbie
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Abend zusammen,

habe o.g. Gerät. Im Moment läuft MCVDO6000 mit Igo8 Primo darauf (und zwar deutlich besser als die mistige Originalsoft es je konnte).

Allerdings gibt es zwei Dinge, die mich massiv stören (nein, nicht das Design des Klotzes :) ):

1. Die Hintergrundbeleuchtung ist nicht verstellbar/passt sich nicht automatisch an. Einzig, so habe ich herausgefunden, wenn man auf der Resident das File "lcd.exe" öffnet, hat man eine Chance, die Helligkeit zu verstellen. Allerdings ist das recht müßig (Aus Igo raus, TotalCdr öffnen, Datei suchen, anklicken, einstellen und das ganze wieder rückwärts). Fazit: nervt!

2. TTS möchte nicht, egal was ich einstelle. Kann es sein, dass das mit dem Ding gar nicht geht? Stimmen sind drin, sys.txt wurde in alle möglichen und unmöglichen Kombinationen geändert: kein Erfolg!

Tja, falls mir jemand mit dem Problem helfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden...

Gruß
Bingo
 
AW: VDO Dayton PN 6000 - MC VDO - Igo8

Hallo bingofuel,

In der sys.txt sollte die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft einstellbar sein.
z.B.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu2.) Die TTS Stimmen funktionieren manchmal nur, wenn man den Inhalt des Ordners "PHONEME" löscht,
sonst klingen die Straßennamen etwas fremdländisch oder gar nicht.


Außerdem kann es Probleme mit dem Gurjonskin geben, bei den Grundeinstellungen (falls vorhanden) Deutsch für Gurjon auswählen.

Welche Stimmen hast du geladen?

Hier gibt es auch sys.txt Elemente, die laufen sollten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. Welches Primo hast du auf deinem Navi?

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton PN 6000 - MC VDO - Igo8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, den Regler habe ich auch da, nur egal wie ich da rumschiebe, es ändert sich nichts. Habe die sys.txt mal entsprechend geändert, allerdings ohne Erfolg :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Phoneme ist leer, die Stimmen werden gar nicht erst ausgegeben. Ich habe mal gehört/gelesen, dass es etwas mit dem Speicher zu tun haben könnte, das Ding hat ja "nur" 128 MB davon...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich eh nicht drin :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Karin und Stefan in verschiedenen Versionen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sys.txt geändert, kein Erfolg... Version ist die 8.5.11.154123

Ich tippe auf die Kombination MCVDO6000, dem Navi PN6000 und Windows CE, da ist doch einiges im Argen...

Aber danke schonmal für den schnellen Support! Super Board hier...
 
AW: VDO Dayton PN 6000 - MC VDO - Igo8

Hallo bingofuel,

Hast du schon mal versucht in der WinCE Registry Einstellungen vor zu nehmen?
Diese könntest du exportieren und dann mit einem Klick wiederherstellen.

Versuche es doch mal mit den Stimmen aus diesem Päkchenbeim MS 2100 läuft TTS und das 2100 ist allemale auch nicht die Speichergranate.

Wie hast du den Desktop frei geschaltet?

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton PN 6000 - MC VDO - Igo8

Hi Hammermade,

ich schau gerade mal nach dem Paket, dauert aber noch ein bisschen :)

Freigeschaltet ist das mit einer Soft namens MC-VDO6000, ein Vor-/Parallelprojekt zu Atmos seiner Zeit. Anscheinend gab es nie eine Lösung für das Helligkeitsproblem im Menü. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das so ein Riesenthema sein soll, schliesslich funktionierte das unter der Originalsoft von VDO sogar mit Helligkeitssensor... Fazit: Muss also gehen! :)

Besten Dank und Gruß
Bingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben