Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Supernova678

Newbie
Registriert
2. August 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich habe seit letztem Sommer ein großes Problem mit meinem alten PN 3000.
Dieses ließ sich von heute auf morgen einfach nicht mehr einschalten. Der Bildschirm blieb schwarz, allerdings ging die Lade-, Power-LED (links oben) bei aktiver Stromzufuhr an. Drücken des Resetknopfes und Entnahme des Akkus brachten auch keine Besserung.

Nachdem das Gerät zum Kundenservice eingeschickt wurde, funktionierte es wieder einwandfrei. Angeblich wurde eine neue Software aufgespielt, wobei ich aber laut Herstellerhomepage bereits vorher die aktuellste drauf hatte. Ich denke mal, die haben einen kompletten Reset bzw. eine "Neuinstallation" gemacht.

Dieses Spielchen mit Naviausfall, Einschicken und Wiederfunktionieren wiederholte sich dann noch ein Mal.

Jetzt bin ich wieder so weit, dass sich das Navi nicht mehr rührt. Mein Händler schickt es aber nicht mehr ein, da es jetzt weit über der Gewährleistungsfrist liegt und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Ist ja auch klar und ich habe mir mittlerweile ein Navigon 70 Premium gekauft.

Trotzdem wäre es ganz nett, wenn ich das VDO wieder reaktivieren könnte.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was man unternehmen könnte?

Vielen Dank für Eure Tipps! ;-)
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Hallo Supernova678,

wenn du das Gerät an den PC anschließt,
wird es erkannt?

Hast du schon mal den Akku durchgemessen?

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Vielleicht mal über Nacht aufladen und den "On"-Button mindestens 15-20 Sekunden gedrückt halten?
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

@ Hammermade: Beim Anschluss an den PC kommt lieder nach dem Installationsversuch des Geräts, dass es nicht erkannt wurde. AUf die SD-Karte kann ich so auch nicht zugreifen.
Den Akku habe ich nicht durchgemessen, ich habe gerade auch kein funktionierendes Voltmeter mehr.

@ TH1106: Das Gerät ist voll aufgeladen, die Power-LED wechselt von Rot zu Grün.
Den On/Off-Knopf habe ich schon mehrmals sehr lange gedrückt, tut sich leider nichts. Ich habe es auch schon in Kombination mit dem Reset-Button versucht.
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Hallo ,

Hast du es mal mit einem Update/ Neuinstallation über die SD- Karte versucht?

VDO- Firmware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Genau das wollte ich machen, aber nachdem sich das Navi nicht mehr einschalten lässt, ist mir eine Neuinstallation über SD-Karte nich mehr möglich.
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Hallo Supernova678,

Hast du auch eine andere SD- Karte ausprobiert
und/ oder die SD Karte am besten mit dem Panasonicformater vorher formatiert?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Downgrade,
hierzu habe ich leider keine passende SW im Netz gefunden.
Du könntest VDO anmailen und fragen ob sie dir die alte SW zu Verfügung stellen können.

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Hallo,

wie soll das mit dem Downgrade und der mit dem Panasonic-Formatter formatierten SD-Karte den gehen, wenn sich das Gerät doch gar nicht einschalten lässt ?!?! Liest das VDO evtl. auch in ausgeschaltetem Zustand SD-Karten ?? ;))

MfG

TH1106
 
AW: VDO Dayton PN 3000 Totalabsturz

Hallo TH1106,

Supernova678 sagte, dass sein PC das Gerät erkennt aber keine Treiber laden kann,
also geht das Navi dann wohl auch noch an, kann nur nicht das BS vollständig laden,
weil nicht vorhanden oder :emoticon-0126-nerd:?

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben