Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDO Dayton non C-IQ CD (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thread)

AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Kann mir jmd. sagen ob in seinem Opel am besten CD70 Navi die PLZ Suche bei der Ortseingabe mit den neuen Cd´s geht?
Werden Ziffern (Zahlen) als Suchmöglichkeit zusätzlich zu den Buchstaben mit angezeigt?
Das ging ja bei der letzten Version nicht mehr
sad.gif

Danke.
PS: Falls Nein kennt oder hat jmd. eine aktuelle Version bei der das wieder geht?
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

nein eine suche nach PLZ ist mit diesen cd´s nicht möglich beim cd70 / dvd90, das funktioniert NUR mit den original opel cd´s
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Hallo,

gehöre zu denen, die bislang erfolglos ein Update Ihres Navi probierten. Beim Einlegen immer: ungültige CD.

Ich kann mir das nur noch so erklären, dass entweder
a) bei meinem Opel Astra H CD70 ein Update gar nicht geht (Navi funkioniert im Moment ohne jegliche eingelegte CD)
b) es wirklich nur mit Rohlingen bestimmter Marken geht.

Zu a:
Mein Navi meldet im Testmode:
HW: D5.30 // 16.09.2008
SW: 4.12.2007/O//GD83-I 00050

zu b:
bislang einen Platinum-Rohling verbruzzelt und da nix anderes in der Gegend verfügbar 6 unglückliche Versuche mit i-base (i-b@se) Rohlingen.

Kann mir jemand, der Erfolg hatte, seine Rohlingmarke und ggf. Brennermodel und Brenngeschwindigkeit nennen, mit denen es geklappt hat.

Vereinzelt konnte ich lesen, dass Platinum und TDK nicht gehen sollen, aber Intenso, Sony und Maxell ?!?
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

zu a :

ich habe einen zafira mit cd70 und das geht

aber erkläre mich mal wie das navi ohne cd funktionieren soll ?

zu a: platinum, tdk, verbatin, medion ( ausm aldi ) das sind so die auf denen ich das bisher gebrannt habe und alle laufen


fangen wir doch mal von vorne an wie sind deine schritte was machst du genau ?
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Ich habe das Auto (Astra H, 1.9 CDTI 88kw) gebraucht vor zwei Wochen erstanden. Das Navi bzw. der Bord Computer waren da eher nette draufgaben. Aber da nu mal drin habe ich das Ding einfach eingeschaltet (also Taste Navi), Adresse eingegeben und siehe da: Das Ding navigierte mich tatsächlich 250 km durch Deutschland.

Gut, ich dachte auch erst, das geht ja ohne CD gar nicht, aber das ich keine Karten sehe liegt ja wohl daran, dass mein BC "nur" monochrom-Display hat?! Ansonsten werden die Spuren als Symbol angezeigt, alle Straßennummern und Richtungen, bei den denen abgebogen werden muss und alle Ansagen kommen aus den Autolautsprechern.

Fazit:
Zwar keine Karten wie bei meinem Smartphone-Navi, dafür quäkt halt nix aus dem billig-Lautsprecher des Handys.

Nun ist die einzige Frage: Wie aktuell sind die Karten? Also dachte ich, eine CD wie diese hier sollte doch ein Update fahren können und damit Klarheit schaffen.

Also:
Im Grunde habe ich immer das selbe gemacht. Im entpackten Ordner liegen folgende Dateien:
GER_12_13.ccd
GER_12_13.img
GER_12_13.sub

Mit ImageBurner auf "Write image file to disc", in der dann sich öffnenden Programmoberfläche die ccd-Datei ausgewählt - na ja, man kann dann ImgBurn eine niedrige Geschwindigkeit vorschlagen, aber mein Brenner versteht bei diesen Rohlingen nur Brennstrategien ab 16x. Achso, verify-Kästchen noch angehagt.

Das ganze wird gebruzzelt, dann überprüft, alles o.k., zum Auto, CD reingelegt, fiep - rumpel fiep vom Laufwerk --> Ergebnis:ungültige CD :emoticon-0106-cryin

Da ich das ganze unter Linux mit Hilfe von wine veranstalte, habe ich dann nochmal meinen Laptop bemüht und dort das ganze mit CloneCD wiederholt. Hier habe ich aber nur die i-base-Rohlinge ausprobiert. Da aber Platinum offenbar doch geht, wiederhole ich das mal mit einem Platinum Rohling unter Windows, um auszuschließen, dass mir der Emulator wine hier einen Streich spielt - aber welchen? Die CDs sind ja lesbar ...

Auf den CDs befinden sich immer folgende Dateien mit folgender Größe (nicht Ordner, wie ich hier und da lese ...):

abstract 649
bibliogr 1
carindb 627625984
carinet 757760
copyrigh 622

alle Datum 02.April. 2012 12:21.

Also, mit Platinum hatte ich bisher einen Fehlversuch, aber ich versuche es vielleicht nochmal unter Windows mit ImgBurn/ CloneCD - vielleicht liegt da ja doch der Hund begraben. Oder gibt es vielleicht doch noch andere Systeme? Wie gesagt, mein Navi hat von sich aus noch nie nach einer CD verlangt ....
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun:
:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb

Natüüüürlich geht es nicht (!) ohne CD. Ich hätte da gleich schalten müssen. Jetzt google ich weiter in der Gegend rum und lese "Das CD70 hat keinen Wechsler, sondern zwei CD-Schächte"

Waaas zwei Schächte? :emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar Bei mir natürlich nicht. Also ab zum Auto und :agree::agree::agree:

Und da liegt auch eine CD drin. Und gleich der erste vermeintliche Fehlbrand wird ohne Probs erkannt. Sogar eine RW von Platinum ...
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

siehste mal ...

lass mich raten, du hast versucht die navi-cd in den oberen schacht zustecken ?
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Genau das !
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Was ein fauxpas! Da sag ich nur ein Hoch auf die Bedienungsanleitung!
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

moin leute

Die Karten sind OK
Deutschland-Karte habe ich gestern selbst getestet,da ist alles bestens !
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Hab versucht mir die Central Europa runter zuladen, aber irgendwie klappt das nicht, habs mit NERO versucht, damit habe ich bisher immer erfolg gehabt, aber eben diesmal nicht. Gibt es in der Datei keine einzelnen ordner und muss ich einfach alles brennen ( wie gemacht aber Cd wird nicht erkannt.) oder brauche ich nun eine andere Brenn SW oder woran liegt das.
Stehe da momentan gewaltig auf dem Schlauch.
JDownloader funzt leider momentan auch nicht auf der Seite.
Bitte bitte nicht gleich schlagen aber der PC und ich sind nicht die besten Freunde.

LG eifelyeti
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Man muss ja nicht beste Freunde sien, aber man sollte schon lesen können! Wenn da ne Brennanleitung dabei steht, dann sollte man die auch befolgen! Manchmal bewirkt sowas wahre Wunder!

Und was hat der Jdownloader mmit dem Brennen zu tun? Wenn du es nicht gebrannt krigst, dann musst du es doch zumindest geladen haben, oder nicht?ohne etwas runnerzuladen kann ich auch nix brennen! Sehr seltsam!
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

Ich habs ja runtergeladen und auch gebrannt, aber leider kommt die meldung CD nicht erkannt. Und du selbst hast doch geschrieben man solle den JDownloader benutzen, der funktioniert aber nicht.
Dachte der Fehler liege evtl daran oder eben am Nero, brauche für solche Dinge eben etwas länger , liegt wohl am alter :fie::emoticon-0105-wink:
Hab vorher schon ne Navi Cd mit Nero gebrannt und diese läuft einwandfrei.

LG eifelyeti
 
AW: VDO Dayton non C-IQ CD 2012/2013 (Philips Carin, BMW, Renault, Opel) (Support-Thr

hi Eifelyeti

Zum Brenner kann ich dir zu Clone CD raten!
Und wenn dein Navi sagt CD nicht erkannt oder falsche CD, probiere es 3-4 mal irgend wann sollte es die CD erkennen

cu kampung
 
Zurück
Oben