1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vantage_020603 - wie upgraden

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von Aqua, 8. Juni 2010.

  1. Aqua
    Offline

    Aqua Newbie

    Registriert:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    jetzt habe ich die Vantage_020603 aufgespielt, um wieder von der 2.55.01 wegzukommen, jetzt stecke ich im nächsten Chaos, denn mit der Vantage_020603 kann ich nun anscheinend auf gar keine andere Firmware mehr per USB wechseln.
    Irgendjemand eine Idee?

    Edit: Habs geschafft, hatte wohl noch die aktuelle FW im Flashspeicher und somit bin ich nun wieder auf der 2.58.

    Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage, denn noch kann ich den Vantage zurückschicken. Denn wirklich zufrieden bin ich noch nicht, auch wenn ich schon das Potential sehe.

    1. Timeshift: Wieso läuft der Ton weiter, wenn ich auf Pause drücke? Soll das normal sein? Bislang, nicht zufriedenstellend.
    2. Der Freeze bei Sky alle 17 Minuten für 2-10 Sekunden. Nervt einfach nur.

    Sind das jetzt Probleme, die nur ich habe, oder ist das einfach generell so? Besteht Chance auf Besserung oder soll ich den Receiver nicht besser zurückschicken und mir einen anderen holen?
    Für Tipps wäre ich dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. eismann7181
    Offline

    eismann7181 VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    970
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage_020603 - wie upgraden


    zu 1. (Timeshift) noch nicht getestet, hab aber probl. mit d. Aufnahme (Jepssen-Soft und auch das EPG ist nicht 100% für CanalDigitaal)

    zu 2. mit der S02 und Jepssen ohne probleme, auch mit anderer EMU-Soft keine Freezer!!!!!

    also zurück ...........oder nicht ........:JC_hmmm:


    MFG. eismann7181
     
    #2
  4. BJ4
    Offline

    BJ4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage_020603 - wie upgraden

    Timeshift nicht mit der Pause Taste sondern mit der Play Taste aktivieren. Das Problem hatte ich auch, bis ich feststellte, dass die Pause Taste nur das Bild einfriert, während die Play Taste zum Stopen und Fortsetzen da ist. Manchmal muss ich zweimal die Playtaste drücken, aber es funktioniert.
    Eine weitere nette Funktion bei meiner 8000c ist die Programm +- Taste während des ansehens einer Aufnahme. Damit ist eine sehr schnelles vor oder zurückspulen möglich. Oder gibt man zB. die Ziffer 5 bei einer Wiedergabe einer Aufnahme ein, springt diese 5 Minuten vor. 1= 1 Minute, 0= 10 Minuten etc.
     
    #3
  5. BJ4
    Offline

    BJ4 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. August 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage_020603 - wie upgraden

    Die Play und Pause Taste ist ja gemeinsam, habe ich übersehen, da ich eine Harmony mit getrennten Tasten verwende. Aber der Timeshift funktioniert auch mit der Original FB, Taste Play. Evtl. mal auf 2.49 oder die neuste Firmware aktualisieren. Gruss.
     
    #4
  6. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.050
    Zustimmungen:
    8.257
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vantage_020603 - wie upgraden

    Achtung neue firm-emu zur Rückkehr auf vantage in der db. danke ersin!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    :emoticon-0141-whew:
     
    #5
    Silverstuermer gefällt das.
  7. Silverstuermer
    Offline

    Silverstuermer Newbie

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vantage_020603 - wie upgraden

    Danke funktioniert einwandfrei!

    MfG
    Silverstürmer
     
    #6

Diese Seite empfehlen