Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD7100C vs. He@d SD 7200 Black Panther

madly

Newbie
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage zu den im Titel genannten Receivern. Der eine ist ja HD (Vantage) und der andere nicht.
Da es im Moment kaum HD Sender gibt, ist mir die Funktion HD und Aufnahme des Vantage eigentlich nicht den relativ hohen Preis wert. Ich würde lieber erstmal einen günstigeren Receiver kaufen und wechseln, wenn das HD Angebot größer ist.

Die Bildqualität ist mir allerdings schon recht wichtig. Ich habe hier als TV einen Samsung LE40M86BD (Full HD). Ich weiß halt nicht so genau, wie dort das upscaling qualitativ ist im Vergleich zu anderen Geräten.

Lange rede, kurze Frage: Was ist bei SD Sendern besser?

1. SD Receiver (He@d) und das upscaling vom Samsung TV machen lassen?
2. HD Receiver (Vantage) upscaling machen lassen und somit dem Samsung die native Auflösung liefern?

Sonst irgendwelche Argumente für oder gegen eines der Geräte? (Abgesehen von HD und Aufnahme)? Z.B. Schaltzeiten beim He@d... Das die beim Vantage gut sind, habe ich sonmal gelesen.

Vielen Dank im Voraus
Grüße
madly
 
AW: Vantage HD7100C vs. He@d SD 7200 Black Panther

Da du auf die HD Sender verzichten möchtest, hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Der Head ist in dein Fall die richtige Wahl. Der Vantage bringt die SD Sender auch nicht besser rüber als ein SD Receiver. Denn noch möchte ich nicht auf HD verzichten. Wenn du einmal HD geschaut hast, dann willst du es nur noch schauen :)
 
AW: Vantage HD7100C vs. He@d SD 7200 Black Panther

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gesagt, gekauft :) Vielen Dank. Einen HD-Receiver kann ich dann immer nochmal kaufen, wenn das Angebot größer wird. OK, einmal HD immer HD, das glaube ich gern :)
Aber nur wegen quasi einem Sender (Premiere HD) und ab und zu Discovery HD, wenn man mal Bock auf ne Doku hat... Kommt Zeit, kommt HD

Schöne Grüße
madly
 
Zurück
Oben