Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung Dreambox 800 oder AZBox Premium.
Was ist besser? Jetzt mal nicht von der Softwareseite betrachtet, da wird es immer was neues geben, oder wenn man kann macht man es selbst, sollte bei Linux nicht so ein großes Problem sein.
Wie ist die Hardware der beiden Receiver einzustufen?
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

hab gestern ne az hd fertig gemacht!
die box ist anfürsich nicht schlecht!
aber die ganze materie ist noch nicht mal annähernd ausgereift!

hab um sie ins cs zu bringen,schlappe 24h gebraucht!!!!(incubusCamd auf cccam)

ich persönlich würde sagen :
LASS ES!!!! oder VERTAGE DIE ENTSCHEIDUNG BIS DIE AZ WAS AUSGEREIFTER IST!!!!!!!

falls du nicht warten willst rate ich dir auf jeden fall zur 800er DREAM!!!!!!!
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

@bellof

Ich muß da nochmal nachfragen. Mir geht es nicht darum was im Moment mit der AZBox machbar ist, sondern um das Potenzial was die Box hat. Ist ja wohl vergleichbar mit der Dream 8000. Ich brauche im Moment kein CS oder sonstiges um P oder Ö zu schauen. Eigentlich ist mir HD, HDD und Wlan am wichtigsten, dass andere ist im Moment unwichtig. Nur wenn ich mir den Preisunterschied zwischen der Dream 8000 und der AZbox anschaue ist es wohl doch keine Frage oder?

Gruß ruebenhase
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


der war gut!!!:_lol::_lol::_lol:
potenzial vergleichbar mit der dream 8000!der war wirklich gut,den muss ich mir merken!ich hau mich weg!:338::338:

frag mal 1380kay!!der wird dir was vom potenzial erzählen!

ok das ding hat nen webbrowser!!!und noch einige andere schöne spielerein!
aber mal ernsthaft:wer braucht sowas???

für mich ist es wichtiger das die box anständig läuft!das sie anständig supported wird und das es anständige emus gibt!!!

das ist bei der AZ (noch) nicht so!

vom potenzial her für mich persönlich nicht mal auf einem level mit der DM800,geschweige denn auf dem level der dream 8000!!!!!!!

 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

Also nun mal zur sache:

ich habe die azbox hier und ich kann nur sagen die box ist sehr anfällig.

vergleiche mit ner 8000er dream kannst du nie machen die 8000er schlägt die az um längen.

wenn ich vor der wahl stünde würde ich ne dream der az jetzt im moment vorziehen,
wobei die az ja noch sehr jung ist und auch potenzial hat aber eben alles noch nicht so ausgereift.

ich sage nur noch etwas warten oder eben,wenn man jetzt unbedingt kaufen muß oder will,
zur dream greifen.
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

@ bellof
@ 1380kay

Erst mal vielen Dank für die Auskunft. Ich wollte mit dem Vergleich der Dream und AZ, keinen Dreambox Besitzer beleidigen. Ich hab wohl keinen Plan von der Materie, werde mir wohl ein anders Spielzeug zulegen müßen.
Ich war mal eben beim "Ich bin doch nicht.... und habe mir die Dreambox 800 mal angesehen, habe ca. 1/2 Stunde suchen müßen bis ich Sie gefunden hatte;-).
Kaufe mir jetzt eine gebrauchte Nokia DBox2 und gut is.

Gruß ruebenhase

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

Bevor du dir eine veraltete Dbox kaufen tust, empfehle ich dir ein blick auf die Dream500 zu werfen. Diese kostet als Original ca 199€. Den Dream500 Clone bekommst du hier im Board für 110€. Diese ist der Dbox Hardware mäßig weit voraus.
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

@ Phantom

Hallo,
das mit der Nokia sollte ein Scherz sein, habe diese schon mehrfach!
Im übrigen habe ich mal andere Foren durchsucht, mit der Dream ist es auch nicht weit her. Ständig neu Images, Probleme mit dem Ton usw.
Ich glaub ich warte noch mit einem Neukauf, finde die HD Receiver vom Preis eh zu hoch, ich denke in einem halben Jahr sieht es da vieleicht anders aus.

Gruß ruebenhase
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hast niemanden beleidigt um gottes willen!!!
jedem seine meinung!!!!
ich sag dir nur meine meinung und du sagst mir deine!
wir leben ja in einem freien land!

aber ich weiss ja was für probs wir hatten die AZ einzurichten!
viel mehr wollte ich auch nicht damit sagen!

zu DM laufend neue images:
sagt für mich nur aus das die box segr gut supported wird!

zu DM probs mit dem ton:
habe keine probs mit dem ton!!!gar kein stück!!!
kann weder kiliantv, phantom oder ich von berichten!!!ist gar kein thema bei der 800er bzw 8000er!
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

@ bellof

Genau das macht den Reiz aus. Wenn ich einen "perfekten HD Receiver" will kauf ich mir einen Technis.. oder Kath... schliesse den an und gut is. Aber mal ehrlich wer will das?
Die DM Boxen waren am Anfang auch nicht perfekt, oder?

Nur mal eine kleine Info über mich. Ich bin jetzt 51 und habe zig Sat-Anlagen installiert und konfiguriert, ebenso bin ich seit Jahren Admin in einem größeren Unternehmen und kann mit Win und Linux umgehen.
Ich möchte eigendlich nur wissen welches potenzial in der AZ steckt, der Rest ergibt sich im laufe der Zeit, war bei der Dm genauso.
Wenn du doch die AZ schon in den Finger hattest, welche Hardware ist verbaut? Welcher Wlan Chip ist in der BOX? Wie ist ingesamt die Wertigkeit der AZ.
Ich habe keinen Bock auf die DM dieser Weg ist mir zu einfach.

Gruß ruebenhase
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

wegen dem innenleben hälst du dich besser mal an 1380kay!
ist schliesslich seine box!!!ich nehme an, er bricht mir den hals wenn ich seine box zerlegen würde!

kann selber nur sagen das das gerät auf den ersten blick schon einen sehr guten eindruck macht!
sehr schön aufgemacht und die verarbeitung ist eigentlich auch recht gut!!!

halte aber auch ehrlich gesagt den sigma chip für die schwäche an dem gerät!
denke nicht das mit dem chip viel gehen wird,da er wahrscheinlich nicht so supported wird(genau wie es auch bei den sh4 chips der fall ist/wahr)
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

hallo!

noch mal zu meiner frage von vorhin! welche 2,5" platte könnt ihr für die dream800 empfehlen?

mfg
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

ich persönlich habe eine
samsung hm 320JI mit 320GB verbaut und muss sagen bisher keine probs!
schon leise!
was will man noch mehr!!
 
AW: Vantage HD 8000S oder Dreambox 800

@ bellof

Hallo belloh,

ich habe mit nicht alle Treads durchgelesen, aber welche Platte würdest Du für die AZ Premium empfehlen?

Gruß rubenhase
 
Zurück
Oben