Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100s HD+

JohnArcher

Newbie
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

Ich besitze einen Vantage HD 7100s und ein SKY Abo was nach aufspielen von neuer Software auch tadellos funktioniert mit alter SKY-Karte S02 (keine V13-V14 ) . Nun würde ich aber auch gerne HD+ Kanäle gucken und würde gerne wissen welches Cammodul ich benötige wo ich ne 12 Monatskarte dafür herkriege und das alles soll auch noch in Österreich funktionieren :emoticon-0116-evilg.

hoffe ich bekomme zahlreiche hilfestellungen und bedanke mich schon mal dafür.



Ps: das ich ein newbie bin brauch ich ja nicht zu erwähnen (sieht man ja :emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg:emoticon-0116-evilg )
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

bin dabei,aber gibts ein modul inkl. karte für meinen receiver mit 12 monaten laufzeit?
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

und welche karte kann ich dann verwenden? schwarze oder weiße?
jetzt habe ich sky S02
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Bei mir läuft die schwarze HD+ mit orig Fw (2.83) im internen Schacht. Merkwürdigerweise nicht im HD8000, nur im 7100.....
Gruß
D.
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Hallo nochmal,

also ich habe nen Vantage HD-7100s
Loaderversion= 00010001
Firmware= 02.55.01T-A/ jeppsen
Datenbankversion= 03020104

Habe ein Skyabo mit freigeschaltenem ORF die alle auch funktionieren.
Nun habe ich eine weiße HD01 zusätzlich dazubekommen und sie für 12 Monate freischalten lassen was auch gut funktioniert hat dank der anleitung hier im board.
So nun habe ich die karte reingetan dann menü9999 nochmall menü 9999 und auf nen hd sender geschaltetm aber es tut sich nichts und es bleibt alles finster was die hd+ kanäle betrifft.
was mache ich falsch bzw was habe ich noch nicht gemacht?
Bei der Vantage_025501_HD+ sagt mir mein receiver das die daten entweder defekt sind bzw. nicht für meinen receiver geeignet.
bitte um hilfe
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Soweit ich weis, kann der Receiver die Karte nicht aktivieren. Du musst die Karte in einem Receiver aktivieren der es kann z.B. original HD+Receiver. Ich habe auch gelesen, das Du Das dann bei jedem Update der Karte wieder machen musst, da es ja der Vantage nicht kann.
Ich kann leder keine näheren Angaben machen, da ich keinen Vantage Receiver mehr habe.
Wie U schon schreibt, zuerst mit der 025503 zurüchflashen.

MfG
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Hallo
glaube auch nicht das die Karte freigeschaltet worden ist, der Thread mit Menü 9999..usw. ist alt, und es ist auch einig Zeit vergangen, hab auch in div. Board´s gelesen, das an d. Verschlüsselung was geändert wurde.

Mein Tipp: geh zu einem MM o. Saturn, und lasse dir die Karte freischalten, wir sind jetzt bei der (HD+Generation 03 ) die soll mit der org. FW funktionieren ??

aber erstmal freischalten lassen, wir finden eine Lösung 100% :emoticon-0122-itwas


PS. hab erst neulich eine neue Sky-Karte bekommen, v14 alles läuft, auch die HD+ mit d. Jeppsen FW



Mfg. eismann 7181
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Hallo und danke vorab mal für die hilfe.

ich bin doch nicht blödmarkt und geilmarkt geht ned weil ich ja ne hd+ aus deutschland habe und sie in österreich betreibe.
ich hab aber nen humax hd-fox hd+ in dem früher die karte betrieben wurde und werd mal versuchen sie über den freizuschalten.
habe ja jetzt die 025501 hd+ drauf und das ist wieder ne vantage software. ich hoffe ich habe da alles richtig gemacht. ich habe zurückgeflasht wie verlangt und dann die hd+ software aufgespielt. orf und sky funktionieren aber hd+ eben nicht. was mir auch aufgefallen ist ist das ich zwar alle hd+ sender finden kann aber nur die österreichversionen ausser kabel1 und tele 5 ansonsten steht überall A oder österreich dabei. da muss doch auch nur die deutschen geben ! RTL HD und SAT 1 HD bei mir steht aber immer RTL HD Austria und SAT1 HD Austria usw.. usw.. blindscan habe ich schon gemacht , aber trotzdem sind die nicht da. hat da jemand einen tip?
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

Schau mal nach ob der tp 10832 H in deiner liste ist. wenn nicht einfügen (S2 einstellung nicht vergessen) und manuelle suche.
P.S kannst auch mal die 25502 versuchen

PPS hier noch die einstellwerte:
10.832H22.000 2/3

<COLGROUP><COL style="WIDTH: 63pt" width=84><COL style="WIDTH: 63pt" width=84><COL style="WIDTH: 63pt" width=84><COL style="WIDTH: 63pt" width=84><COL style="WIDTH: 63pt" width=84><TBODY>
</TBODY>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 7100s HD+

so hab nunmal den humax aktiviert und die hd+karte in diesen nochmals freigeschaltet und läuft.

im vantage wie schon gesagt find ich nichtmal die hd+kanäle, aber werde nun versuchen mit diesen einstellungen nochmals einen suchlauf zu machen und sag bescheid.
 
AW: Vantage HD 7100s HD+

[wir sind jetzt bei der (HD+Generation 03 ) die soll mit der org. FW funktionieren ??


Mfg. eismann 7181[/QUOTE]

Ja, die habe ich sogar im 7100S aktiviert. Allerdings hat sie die Sky V013 eigentlich nur wieder freigeschaltet. Ich habe das HD Paket und hatte somit ein Jahr HD+ über Sky "umsonst" und habe nicht verlängert. Ich habe die HD+ (HD03) aktiviert und die Freischaltung ist jetzt auf der Sky V13.....

MfG

Dietmar
 
Zurück
Oben