Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

basti80

Newbie
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Rheinland
Hallo zusammen
Bei meinem Vantage gehen keine Programme mehr, genauer gesagt alle privaten. Dachte mein Reveiver sei defekt, habe mir dann Pre.... für 19.90 geholt mit Reciver.
Da ich immer noch nicht glauben wollte das mein Vantage kaput ist hatte ich mal die Karte von Pre... in meinen Vantage gesteckt und muste feststellen Das diese sender funktionieren aber die Priv... immer noch nicht.
Also ist die letzte hoffnung noch da,dass der Reciver noch funktioniert:emoticon-0107-sweat.
hat einer einen tip für mich was ich mal ausprobieren könnte:emoticon-0157-sun:?
Ich muss dazu sagen das auf dem Reciver eine Version von etwa 3 Jahren ist: Hatte bis jetzt halt immer funktioniert.
gibt es mitlerweile auch wieder was um K..D oder Pre... wieder hell zu bekommen?

Vielen dank für eure Hilfe im Vorraus
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Also ich hatte gerade mal eine neue FW drauf gespielt :emoticon-0120-doh:, immernoch keine Sender zu sehen, jetzt sind auch die Prem... sender weg :emoticon-0179-headb.
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Für Kd und sky gibt es nix. hier laufen nur die karten, versuche mal die 2.55.02
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Tja dann scheint mein Reciver wohl doch kaput zu sein. Hat auch nicht mit der 2.55.02 geklapt :emoticon-0120-doh:.
Dann werde ich mich jetzt wohl mit der frage beschäftigen müssen was für ein neuer Reciver es wird.

Danke noch mal
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

also wenn Du überhaupt empfang hast, ist der reci nicht kaputt. was für eine karte hast Du? welcher Kabelanbieter?
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

JA der Reci zeigt an das er empang hat von 90-97% und qualität 80-99%. nur das bild kommt nicht raus.
Bis Donerstag hatte ich noch keine karte da liefen die Programme so und seit montag habe ich sky.
Heute habe ich dan Kabel Digital geholt damit ich die Privaten habe. Funktionieren aber auch nur auf dem sky reci
der Vantage will immer noch nicht.
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

bei allen programmen? ton da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Bei allen Programmen. Kein Bild kein Ton. nur die leiste sehe ich, wo normaler weise alles drin steht ( unten im Bild ). Ich kann zwar auch sehen was für ein sender ich gerade drauf habe aber nicht was gerade läuft.
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

signal hat er ja. wie ist er mit dem tv verbunden? falls über hdmi geh mal auf scart oder umgekehrt.
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

huhu ersin, schön dass Du mal wieder da bist!
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Sory das ich mich jetzt erst wieder melde aber es ging leider vorher nicht.
Vielen dank für eure Hilfe nochmal. Mit Skat habe ich es probier,t genaudas gleiche Problem,
noch hin und her probiert und nun ist mein Bild ganz schwarz. Da kommt nix mehr vom Reci zum Tv gerät.

Wie gesagt trotzdem Danke für die Mühen
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

hmm. also ich habe das gleiche problem , habe mir die Vantage hd 7100c zugelegt nach normaler Sender suchlaufe wie auch dem Blindscan habe ich über 300 Sender gefunden davon sind aber ca. 85 bis 90 % verschlüsselt und das mit dem ganznormalen Kabelanschluss (im Schlafzimmer) habe dann mal durchgeschaut frei empfangbar sind nur ein paar Sender (z.B. ARD , ARD HD, ZDF, ZDF HD, WDR und noch ein parr andere) mein Kabelanbieter UnityMedia NRW habe die box schon resettet und alles , habe im Wohnzimmer nen Digitalanschluss mit dem Unitymedia HD Rekorder wenn ich dies Smartcard in die 7100 Box stecker wird die Karte zwar erkannt aber keine weiteren Sender Freigeschaltet , wenn ich aber die Karte im CI+ Modul in die Box stecker werden die anderen Sender (RTl , Sat.1 ,etc, ) freigeschaltet !!!
gibt es ne Möglichkeit das ich mit der Box die normalen Free Sender wie RTl , Sat.1 , etc auch ohne Smartcard empfangen kann? finde es komisch denn wenn ich mit dem Antennekabel direkt ins fernsehn gehe bekomme ich ja die Sender aus unverschlüsselt rein , habe mir die Box Hauptsächlich geholt um Sendungen aufnehmen zukönnen !!!!

kann mir da Jemand helfen ????
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

Welche fw hast du drauf?
 
AW: Vantage HD 7100C Priv. Sender funktionieren nicht mehr

habe es schon mit der Vantage_HD+025501 versucht und mit der Main Firmware 2.84 habe jetzt die Van_BelDigital_028101 drauf , habe mit allen Firmwares einen Blindscan durchgeführt , leider immer mit demselben Ergebniss
 
Zurück
Oben