Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vantage hd 7100c CS fähig?

AW: Vantage 7100c und CCcam

Ok, danke :)

War auch etwas blöd die Frage, so im Nachhinein gesehen :)

Und dann muss ich auf dem Diablo CCCam client einrichten, oder? Also über WLAN draufgehen und dasselbe einrichten wie sonst auf einer dbox2?

Wird Diablo wirklich so heiß??

Grüße..
 
Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Hallo Vantage Gemeinde,

vermutlich sind diese Fragen schon oft gestellt worden, aber trotz vielen Lesens habe ich nicht wirklich eine Antwort gefunden, da hier kaum auf den o.g. Receiver eingegangen wird.

Zur Situation: habe gerade bestellt (und warte auf die Lieferung ;-) :

Receiver Vantage HD 8000c
Smargo Cardreader
Festplatte Samsung
Devola dLan Starter Kit.

Dann habe ich ein Freetz Image auf meine schon vorhandene Fritzbox 7170 geflasht. Nach einigen Anläufen läuft sie auch mit dem Neuen Image...
Sonst habe ich bis dato keine Einstellungen daran vorgenommen.

Weiterhin: ich bin Kabel BW Kunde und habe ein Kabel Digital Home Abo.

Nun die Frage: funktioniert CS auf dem Vantage Receiver?
Offensichtlich ist CCCAM die einfachste und gängigste Arte CS zu betreiben. Die Anleitungen hierzu habe ich gefunden. Mir ist aber nicht klar, ob ich eine Smartcard in den Smargo reinstecken muss und wenn ja welche (habe ja nur meine Originalkarte von Kabel BW). Muss die nicht eher in den Receiver?

Was muss ich tun, um z.B. P*****e schauen zu können?
Die gleiche Frage gilt für andere Sender, z.B. Sky, und die von dem Hotbird-Satelilten?
Shart mit mir jemand diese Sender und wenn ja, wer?

Ich weiß, aus der Sicht der Wissenden, typische Anfängerfragen. Totzdem schon mal vielen Dank für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Hi,

deine Abo-Karte muss in die FB mit Smargo und dort musst du dann den Vantage einbinden. Das wird aber glaube ich ein Problem. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass der Vantage kein CCcam unterstützt.
Ansonsten musst du über ein Dablo WiFi gehen.

Wegen den sharepartner schaue mal im richtigen Bereich nach, wenn das bei dir läuft.

Gruß
maxblank
 
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Hi maxblank,

vielenDank für deine Antwort. Ähemm.. habe ich das jetzt richtig verstanden, ich habe einen Receiver, Cardreader bestellt und das funktioniert so gar nicht?
Es muss ja nicht unbedingt CCcam sein, wenn es anders irgend wie auch läuft bin ich da leidenschaftslos. Aber wie?
 
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Noch 'ne Frage: habe mir gerade mal diese Diabolo WiFi angesehen. O.K. bin jetzt völlig verwirrt. Sehe ich das richtig, dass dann der Smargo wegfällt und diese dann zum Einsatz kommt? Und sehe ich es weiterhin richtig, das diese Karte in den Vantage eingebaut wird?
Dann würde ja auch meine dLan Kiste wegfallen, weil die Verbindung zur FB (steht aber einen Stock höher...?), geschieht ja dann über die Diabolo, oder wie, oder was? ;-)
Bitte helfen, vielleicht kann ich meine Bestellung ja noch "ummodeln". Danke!
 
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hy
habe selber 3 Vantage am laufen sind echt super, keine Frage :ja
aber wegen CS mit Vantage kann ich dir leider nicht empfehlen:fie:
um das Diablo-Modul kommst du nicht rum, und hat auch seinen Preis:ja

ich würde dir für dein vorhaben eine Dreambox empfehlen:ja
schau mal hier von unseren Boardsponsoren, echt super Preis:ja
https://www.digital-eliteboard.com/portal.php?area=vbcmsarea_products&do=showcat&catid=10

und funzt 100% :ja

MFG. eis
 
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

@eisman7181
Vielen Dank erst mal für die Antwort, auch wenn sie mir natürlich nicht so gefällt. Ebenfalls danke für die Alternativempfehlung. Ist selbstverständlich wesentlich billiger, aber ich wollte den Vantage mit einer 1 TB Festplatte bestücken und ihn auch als PVR betreiben. Das kann die kleine Dreambox ja nicht. Gibt es denn keine Alternative zu dem Diabolo Modul, evtl. 'ne E*U Lösung?
Heißt das im Umkehrschluss, ich kann den Smargo abbestellen und mir den Diabolo besorgen? Und wenn Diabolo, klappt dann CS wenigsten oder gibt's wieder irgend welche Dinge zu beachten?
Puuuh... ganz schon schwierig für so'n Anfänger....
 
AW: Vantage HD 8000c und CS an Kabel BW

Noch etwas vergessen: brauche auch dringend einen Twin Kabeltuner. Das ist eine der Hauptgründe für die VT 8000C
 
AW: vantage hd 7100c CS fähig?

Hallo!
Bin neu hier!
Ich suche verzweifelt die software für meinen Vantage 7100s (02.49.01t-0)
Vieleicht könnt ihr mir irgendwie helfen!?
Danke! mfg,fufi3
 
Zurück
Oben