Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage HD 7100C CI Module werden nicht erkannt

Hohiro

Newbie
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Vantage 7100C.
Es werden keine CI Module (Alphacrypt Light und Diablo) in den beiden Schächten durchgehend erkannt. Im Menü kann man gut sehen, dass die Anzeige zwischen dem eingesetzten Modul und der "leeren" Schacht Anzeige ständig hin und her wechselt.
Als Firmware habe ich 023701, 023700 und024000 ausprobiert. Jeweils Wersreset durchgeführt und das Gerät vom Strom genommen.

Ist das schon einmal jemandem untergekommen?

Gruß
Hohiro

Update
Habe gerade bei 'nem Bekannten versucht, ob in seinem Receiver die Module Laufen, das Diablo läuft, die AC Light nicht.
Wieder zu Hause den Resi noch resettet, Diablo wieder rein und siehe da___ ist wieder in Ordnung. Die AC Light scheint ne Macke zu haben; Problem ist damit so weit gelöst.
 
Zurück
Oben