1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vantage HD 7100C CI Module werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Kabelreceiver" wurde erstellt von Hohiro, 7. November 2008.

  1. Hohiro
    Offline

    Hohiro Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Vantage 7100C.
    Es werden keine CI Module (Alphacrypt Light und Diablo) in den beiden Schächten durchgehend erkannt. Im Menü kann man gut sehen, dass die Anzeige zwischen dem eingesetzten Modul und der "leeren" Schacht Anzeige ständig hin und her wechselt.
    Als Firmware habe ich 023701, 023700 und024000 ausprobiert. Jeweils Wersreset durchgeführt und das Gerät vom Strom genommen.

    Ist das schon einmal jemandem untergekommen?

    Gruß
    Hohiro

    Update
    Habe gerade bei 'nem Bekannten versucht, ob in seinem Receiver die Module Laufen, das Diablo läuft, die AC Light nicht.
    Wieder zu Hause den Resi noch resettet, Diablo wieder rein und siehe da___ ist wieder in Ordnung. Die AC Light scheint ne Macke zu haben; Problem ist damit so weit gelöst.
     
    #1

Diese Seite empfehlen