Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage Finale Software 02.52T-O

AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hi,

aber vorsicht, die neue emu version hat leider einen bug!

bei verwendung des internen kartenlesers erscheint immer eine meldung wegen angeblicher nicht entschlüsselung.
das fenster bekommt man nur mit einem zusätzlichen tastendruck weg und das nervt tierisch.
sollte deine karte in einem ci modul betrieben werden, dann gibt es keine fehlermeldung.
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Sagt mal Leute, kennt einer von euch ein modifiziertes Image für die Vantage? Mit anderen Menüs so ähnlich wie Enigma oder Neutrino?
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Ich meinte ja nicht direkt neutrino, sondern eher sowas wie Kanalliste wo nicht nur die Kanäle dranstehen, sondern auch welche Sendungen gerade laufen in den jeweiligen Kanälen.
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du schon mal mit neutrino gearbeitet? Es ist das absolute Receiver Menü wo man wirklich alles einstellen kann. Möchte einfach nur auf OK drücken und dann auf einen Blick sehen was gerade läuft ohne sich durch Menüs hangeln zu müssen.

Also so muß ne geile Oberfläche aussehen, dann weiß man doch gleich was läuft.
Manchmal glaub ich echt die Menschheit entwickelt sich zurück. Ist es denn so unmöglich sowas simples
in die Hardwaremäßig höhere Vantage zu integrieren? Verlange ja keine Mondlandung herrje.
400px-Kanalliste_erweitert.png


Und im Vergleich dazu die Vantage EPG mit schlappen 6 Programmen auf einer Ansicht, mit abgehackten überfrachteten
Informationen. 14 Programme auf einer Tafel bei der neutrino, was ist wohl übersichtlicher? Also über neutrino
hab ich wesentlich öfter das geguckt, was ich wollte und nicht viel verpasst.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

@ Zardoz,
Dann drück doch mal die "Guide-Taste" deiner FB ,dann haste doch deine Infos...
have fun

Edit:Da haben sich unsere Posts wohl überschnitten...-Die "Guide-Taste" haste wohl gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja guide-Taste, habs schon erklärt. Lumpige 6 gequetsche Programme mit abgehackten Bandwurminformationen. 14 Programme hingegen bei der neutrino, wesentlich übersichtlicher....

Wieso hat man das so gemacht? Da vergeudet man doch massig PLatz nach rechts?! Da könnten die laufenden Sendungen stehen und man hätte 13 Programme mit laufenden Sendungen im Überblick. Das könnten die Jungs von Vantage doch ändern bitte....oder ist das zuviel verlangt?

vantage-hd-menu-52.jpg
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

na ja,man kann ja scrollen...-Ich denke,da gibt es schlimmeres...:ja
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher gibt es Schlimmeres, aber auch besseres. Die dbox2 ist weit über 13 Jahre alt!! Und konnte das schon, man konnte seine Kanäle auch übers Netzwerk einpflegen, man konnte das wesentlich größere Matrix-Display dimmen, auf welcher mehr Infos angezeigt wurden. Sogar das Bild war ruhiger, vor allem bei großen Flächen, da war der Tuner gerade bei der Philips dbox2 besser. Bei Fußball oder Tagesschau sieht man an den Logorändern leichte Pixeln oder um den Ball herum. Echt schade, da denkt man die Receiver entwickeln sich weiter. Wenn die dbox2 nicht schon so alt wäre, hdmi hätte und ordentliche Speichern auf USB oder HDD extern, dann hätte ich nie gewechselt.

Also neutrino ist etwas da könnten sich manche Leute dran orientieren, ist ja sogar open source und man müßte nix Neues entwickeln. meinetwegen auch enigma, aber diese original
Menüs von Kathrein, Vantage und Co absolut beschränkt.
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

@ Zardoz,
du hast natülich absolut Recht,deshalb habe ich noch immer ne dbox2 in Reserve.Auch mit meiner dream 8000 bin ich super zufrieden aber die Vantage steht im Wohnzimmer,weil meine Frau damit zurecht kommt und ich nicht daran "rumbasteln" muss...
Für den "Otto Normalverbraucher" ist die Vantage nen gutes Gerät.
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich weiss nicht was du willst !
willst vergleichen oder niedermachen oder verarschen!
wenn du was willst ,sag es den machern von vantage und gut ist!
hier sind keine macher ,da biste völlig falsch!
also zumachen hier! :D
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

@ Zardoz

wenn du einen linux receiver brauchst bzw. möchtest, dann hast du mit dem vantage den falschen kauf getätigt!
... die infos dazu hätte man vorher durch lesen und fragen rausbekommen können!

der vantage ist nicht mit einer linuxbox vergleichbar und wird es auch nie sein!

wenn dir die oberfläche so wichtig ist, dann greife zur coolstream (neutrino) oder einer dreambox.
 
AW: Vantage Finale Software 02.52T-O

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ey hör mal alda ey, willst du stunk oda was? willst du mich produzieren?

Und keine Sorge, habs auch im Vantage-Forum gepostet...und nein, möchte nicht verarschen oder niedermachen, möchte nur eine Entwicklung anstossen. Nur wenn die Leute mal drüber nachdenken, wieviel besser die vantage sein könnte, dann entsteht vielleicht Nachfrage nach solchen optionen. erst dann wird es vielleicht Entwicklungen geben.

P.S Wenn du mit mir reden willst, laß das Gossensprech, kein Grund sich hier aufzuplustern. Habe nur ein paar Punkte angesprochen. Kein Grund gleich
die Zähne zu fletschen und zu bellen. Womöglich möchte ich ja nur Dinge haben, die gar nicht so unmöglich sind. Hab jedenfalls nicht deine Mutter
beleidigt, sondern nur Mängel bei einem Sat-Receiver angesprochen. Konnte ja nicht ahnen, dass du Gefühle für das Gerät entwickelt hast.

P.P.S Und benimm dich nicht wie ein Klischeetürke. Man könnte ja im Endeffekt meinen das das gar kein Klischee ist, sondern nur die Wahrheit. Ein bißchen mehr Anstand gegenüber
deinen Mitmenschen, dann klappt das auch mit dem Miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben