Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage Conax SM Reader???

erricsson

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Moin zusammen.

ICh spiele auch mit dem Gedanken mir den 7100 c Cable zu holen.Hab bis jetzt ja fast nur gutes gehört. Auch wenn der Preis happig ist.
Mich beschäftigt nur: Ich hab noch den Original Pace 221 KKD und den
Opticum 7000 ccx mit meinen 2 Abokarten von KD laufen.
Im Pace steckt ne K09 Smartcard und im Opticum ne K02 Card . Beide haben ja integrierte Smartcardeinschübe (Conax).

Der Vantage hat ja auch 2 interne Conax reader und die option 2 Alphamodule in seinen zusätzlichen CI scächten aufzunehmen.

Läuft also eine der beiden Karten in den Internen Conax Readern des Vantage,oder braucht man auf jeden fall ein CI Modul(Alpha)etc...

MFG

erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

In der Vantage 2** Serie läuft kein Conax. Ich weiß nicht in wie weit sich dies vom HD unterscheiden tut. Ich sage mal du solltest damit Rechnen das du ein CI Modul benötigst. Das Diablo läuft tadellos in den Vantage :)
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Moin. Ja hab ich schon vermutet.

Aber wenn ich die neueste EMU ;-) drauf habe brauch ich
die Karte ja eigentlich eh nicht oder?



Gruss

Erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Die wirst du noch brauchen da es für Conax kaum Keys geben tut. Es ist noch nicht so lange her das es gehackt wurde und daher dauert es noch seine Zeit bis es für jeden Provider Keys geben tut. Was aber Premiere angeht, das kannst du dann ohne Abo :hell sehen da es in Nagra verschlüsselt ist.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Moin.

Wäre schön wenns ein Sorglospaket für den HD7100 geben würde.
Ist da was in arbeit?

Gruss

Erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Dafür braucht man kein Sorglospaket. Ein Loader zum aufspielen der Soft gibts nicht. Nur mittels USB Stick oder über FTP lässt sich die Soft usw. Updaten. Wenn du eine Emu FW drauf hast, dann brauchst du nix mehr einstellen.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Ahhh. Na gut . Werde das dann testen. Gibts in der Database ? Sat und Kabelvariante sind die selben? die Aktuellste ist doch die 20802. Hat die das Emu oder ist das ne Originale?.

Gruss

Erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Die Original FW hat immer die 0 am ende. Emu FW hast 1 -9 am ende. Es gibt zwischen Kabel und Sat ein unterschied. Die 20802 ist eine Emu FW und die aktuellste.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Hab jetzt auch einen. Yipiehh.

Und mit der neusten Firm läuft alles ;-)

Aber. Hat der 7100c nur einen USB Anschluss hinten???


Gruss

Erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Wie soll ich denn das nur verstehen. Hast du mehr erwartet und vor allem wo für ?. Du hast auch noch ein E-SATE Anschluss wo du Festplatten anschießen kann.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Ne. Der is schon genial. PW und KD hell.

wäre nur praktisch gewesen wenn der usb port vorn und net hinten gewesen wäre.

Ansonsten funz alles.

Externe hdd kommt noch dran. hab noch keine


Gruss

Erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Na stell dir mal vor du hast eine HDD dran. Wie blöd sieht das denn aus wenn vorne die Babel hängen :). So wie es ist passt das schon.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Hab meine alte hdd mal angeschlossen und übers epg mal ne aufnahme geplant.

Wird irgendwo angezeigt das ich ne timer augnahme geplant habe. im menü oder im epg kann ich nix finden.

Wo wird denn angezeigt wieviel platz etc noch auf der hdd ist???

gruss

erricsson
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Die Timer kannst du im Menü abfragen unter Timer Einstellungen. Die HDD Kapazität kannst du unter Multimedia --->USB---> Info taste abfragen.
 
AW: Vantage Conax SM Reader???

Gutn morgen. Ja habs gefunden. Dank dir.

Erricsson
 
Zurück
Oben