Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Hallo

also auch bei mir funzen sämtliche EMU-Firmwares für meinen Vantage HD8000C.

Ich habe seit Anfang an immer die Keys aus diesem Beitrag benutzt:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=344399&postcount=13


Momentan benutze ich die Firm 2.51, da diese superstabil ist und alles funktioniert. Habe aber auch schon mal kurz die 2.53 ausprobiert und auch damit wurde es hell.

Eine Frage an euch: wird mit anderen Firms als 2.49 bei euch den gar nichts hell oder nur TC nicht?

Ich habe CC und hier ist ja TC 2x im Netz eingespeist. 1x über CC (Nagra 1 verschlüsselt -> wird hell), 1x direkt von TC (simulcrypt mit Videoguard -> ist dunkel)

Kratzt mich aber nicht, denn grundsätzlich kriege ich ja den TC damit 1x hell und das reicht mir... :yes:

Gruss Acid
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Ich habe CC und hier ist ja TC 2x im Netz eingespeist. 1x über CC (Nagra 1 verschlüsselt -> wird hell), 1x direkt von TC (simulcrypt mit Videoguard -> ist dunkel)

Richtig Acid, auch ich habe TC doppelt. 1 x hell, 1 x dunkel....
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

!!! TC hell/dunkel vs. Kabelanbieter CC/nicht-CC !!!

Halli-Hallo,

nachdem ich dieses Thema eröffnet habe und ihr ein paar Beiträge reingestellt habt, kommt langsam Licht ins Dunkel.

- die Vanti's am Cablecom-Kabel haben weniger Keywechsel und die EMU's 025xx1 erhellen den TC (Nagra).

- die Vanti's an anderen Kabelanbietern (meiner ist intergga) haben öfters Keywechsel und mit den EMU's 025xx1 bleibt der TC dunkel (Nagra).


FAZIT:
Es liegt nicht an der Vanti-HW. Sind es ev. die Unterschiede in den Key's (CC/andere Kabelanbieter) oder das Key-Handling im "cardreader multicas" (ev. in Verbindung verschlüsselte Aufzeichnung auf HD ab 025xx) ???

@@@ werde mal die neue 025701-er verfüttern @@@

Bis die Tage
zipper-jj
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

....ich häng' auch nicht an CC sondern an einem privaten Netzbetreiber direkt an TC - das könnte schon was heissen........aaaaber - was können wir nun tun?
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

.... auch ich bin nicht CC-abhängig. Also scheint es nur nicht zu funktionieren, wenn direkt von TC geliefert (via Kabelnetzbetreiber).
.... was nun?
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Ob CC oder ein anderer Anbieter ist glaube ich egal. Ich bin im CC Netz Zuhause und benutze ein "7100" und wenn ich die FW über 2.49 installiere ist nachher alles dunkel.
 
auch mit 025701-er dunkel

... dunkel wie die Nacht ...

Anmerkung:
bei mir wir der TC nur hell, wenn ich im Key-Editor auch die 00301B kekse verwende ... :emoticon-0173-middl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ "Raubkatze",


da du anscheinend der einzige ohne Sonnenfinsternis bist, bitte ich dich um die Beistellung deiner Vanti-Parameter (abspeichern auf USB):
  • Systemeinstellung
  • Kanalliste
  • Key-File
  • ev. Firmware
Werde deine Files dann mal meinem 8000CC verfüttern, um einige Aspekte auszuschliessen.
PS: deinen Vantage brauch ich nicht :wacko1:


... bis die Tage (nächsten Donnerstag bei Key-Wechsel TC)...
zipper-JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

hier mal ein Softcam für das "Switzerland"



sollte der Keks für Swiss mit eingebaut sein, kann das mal einer TESTEN.............und Berichten :dfingers:


Danke...


MFG. eismann7181
 
AW: Vantage CFW & Keys (ab 025x1 dunkel)

Ich habe jetzt gerade mal die neuste E*U-Firmware 2.57 draufgeflasht. Ohne Reset, ohne alles.

Läuft gleich wieder mit den bestehenden Keys, alles Hell inkl. HD-sendern und TC.

Netz:CC, Gerät: HD8000C

Die neue Firm soll ja sehr gut sein. Sie haben endlich das Vantage-Play-Problem gefixt. Jetzt sieht man den Timecode, wenn man eine Aufnahme ansieht...echt gut! :_applauso:

Gruss Acid
 
... ab 025xx1 dunkel wie die Nacht ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Halli-Hallo,

:emoticon-0157-sun:
cfw: 024901
keks: (siehe Bild LICHTQUELLEN-KEKSE.jpg)



:emoticon-0156-rain:
cfw: 025xx1
keks: (siehe Bild LICHTQUELLEN-KEKSE.jpg)


:help:

Kabelanbieter: NICHT CC !!!
cfw: jede neuere EMU als 024901 ist dunkel :diablo:

Habe wirklich jede Art der Update-Prozeduren versucht (auch via 9999 im Menü), jedoch ohne Erfolg. Sobald die 024901 verfüttert wird, ist sofort hell (autom. Neustart reicht).

Jegliche andere Keys / Cams ausprobiert, nada.

FAZIT:
Andere Kabelanbieter als CC und neuere EMU's ab 025xx1 funzen (noch) nicht. Ob's vielleicht am Index 00 Key liegt ???

Bis die Tage, geistreiche Unterstützung ist willkommen!!!

zipper-jj
 
Zurück
Oben