Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

MikeMikels

Newbie
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal

ich bin zufriedener Vantage Benutzer, dachte ich...

Ich habe mir den 7100C von Vantage zugelegt und eine Seagate Freeagent Pro 500GB.Nun habe ich mind. 3 Mal am Tag das Problem das das Bild steht und nach 30 Sek wieder kommt, manchmal ist es aber auch so das ich den Receiver komplett ausschalten muss.Das nächste Problem ist das, das wenn ich eine Aufnahme mache das ca. jede zweite dauernd abbricht, d.h. mir ungefahr 10% des Films aufnimmt, die Festplatte aber trotzdem weiterläuft doch die Aufnahme ist hinüber.
Ich habe KD über eine Alphacrypt Light laufen.Angeschlossen ist es über HDMI, Antenne an einer Multimediadose von KD.Formatiert ist die Platte nicht über den Vantage sondern über ein separates Programm sollte Euch das helfen.

Wäre Euch sehr dankbar für jede Hilfe.


Mike
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Da du schreibst das du ein Alphacrypt nutzen tust gehe ich mal davon aus das du keine Emu Firmware drauf hast. Hast du denn die aktuelle Firmware schon drauf ???. Wie alt ist der Receiver. Die erste Generation hatte Probleme mit dem Netzteil, es ist durchaus möglich das es damit zusammen hängt....
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Also am Alter kanns kaum liegen denn er hat gerade mal 3 Wochen aufm Buckel.Die firmware vom Receiver ist die aktuelle, vom Alphacrypt Modul dürfte diese ca 1 Jahr alt sein.Ich habe nur keine Chance diese upzudaten da ich nur Kabel besitze.Wenn es eine andere Möglichkeit gibt dies zu tun und wenn dies die Lösung des Problems wäre dann gib mir Info :)

PS:Ich besitze keinen PCMCIA Anschluss und ich kenn auch keinen der Astra Digital hat :(
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Denn nehme mal das Modul aus der Box und Flashe eine Emu FW. Eventuell liegt es am Modul...
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

?? Sorry ??
Bahnhof

Was für eine Emu Firmware?Wo krieg ich die her und wo soll ich die draufspielen?
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Verflucht!
Soeben hab ich noch ein grösseres Problem, hab ne D09 Karte von KD bekommen und nun funktioniert meine K02 in meinem Alphacrypt Modul nicht mehr :14:

Hat mir da einer ne Hilfe, denn mein Ruckeln is jetzt weg, aber aus dem Grund weil ich ein schwarzes Bild hab und gar nichts mehr geht!

Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir ne d02 Karte bestelle, diese dürft doch dann wieder gehn oder?Hab da zwar nur die 1.12 auf dem AC Modul drauf, aber des dürfte ja egal sein oder?
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Die d02sollte funktionieren aber nur mit der älteren fw :(. Alternativ könntest du es mit ein Diablo Modul :hell machen. Da sollte die Nagra laufen....
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Wolte mir gerade die Emu fw draufladen aber irgendwie funktioniert das nicht über den FTP obwoh ich alles richtig eingegeben habe.Gibts den überhaupt noch??
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Hatte das gleiche Problem mit meiner Seagate FreeAgentPro 500 am Vantage 7100C. Die hat an dem Gerät noch nie funktioniert! Mit meiner Samsung im A.C.Ryan Gehäuse klappts einwandfrei. Ich befürchte, Du musst Dir eine andere Platte besorgen.
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Na schöner Sch... Dreck

Aber es gibt doch extra ne Liste bei der die Platte unter die kompatiblen fällt.Deswegen hab ich mir sie ja gekauft.Ich hab das Problem ja nicht immer.Abspielen kann ich alles wunderbar, nur das Aufnehmen ist halt immer so ein Problem, jeder 3 Film klappt nicht...
 
AW: Vantage:Aufnahme bricht ab,Bild steht NEED HELP

Nachdem ich auch diverse Probleme mit verschiedenen USB-Festplatten hatte (Aufnahmeabbrüche, Abstürze, stockende Wiedergabe, fehlende StandBy-Funktion oder Hängenbleiben beim Wakeup), hier meine Empfehlung für die Vantage 7100C:


Western Digital My Book Essential 2.0 500GB, USB 2.0 (WDH1U5000E)
  • schaltet sich mit dem RecordTimer automatisch ein und aus
  • ist fast nicht hörbar, nur ganz leises Kopfklicken
  • wird kaum warm
  • ist bereits FAT32 formatiert
  • ist relativ schnell am USB Port ca. 33MB/s (HDTune)
  • gibt´s in verschiedenen Größen bis 1TB
  • und ist auch noch sehr günstig (500MB ab 75€)
Achtung: Die WD MyBook gibt´s in vielen Ausführungen, die nicht richtig mit der Vantage funktionieren sollen. Die Essential Variante läuft jedoch einwandfrei!
 
Zurück
Oben