Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100S und Vantage 7100TS unterschiedliche Signalstärke.Wie gibt es das???

skodi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2012
Beiträge
45
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Habe mir einen zweiten Vantage 7100TS besorgt.Findet zwar viele Sender aber viele gehen auch nicht.Steht bei vielen eben nur 4% Signalstärke wobei wieder bei einigen deutschen Sendern die gehen 20-40 % Signalstärke steht.Schliesse ich meinen 7100S an habe ich bei allen Programmen mindesten 80-100% Signalstärke.
Fehler liegt also am Vantage 7100TS.Was stimmt da nicht?Zuwenig LNB Spannung?Was kann ich machen/machen lassen?Es funktioniert auch die Kanalliste nicht wenn ich die vom 7100S nehme und sie auf den 7100TS einspiele.Geht nur mit scannen.
Bin ratlos.Tipps sehr willkommen.
 
Hallo @skodi1
1. Ich geh mal davon aus, das Du den zweiten Receiver nicht über Loop angeschlossen hast, sondern mit einer eigenen Sat-Leitung. Bei Anschluß über Loop kannst Du natürlich nur die Programme empfangen die auf der selben Sat-Ebene liegen, also LH, LV, HH, HV,.
2. Keiner weiß wie lange das Ding schon in der Ecke steht. In letzeter Zeit haben sich sehr viele Frequenzen geändert, deshalb mach mal einen Blindscann, dauert zwar ziemlich lange, aber, da Er alle Frequenzen scannt, sollte Er auch alle Sender finden. Gegebnenfalls mußt Du die Frequenzen (Transponder) mit der Hand eingeben. Aktuelle Transponderlisten findest Du z.B. hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
3. Warum die Kanalliste nicht übertragbar ist - keine Ahnung.
4. Solltest Du den zweiten Receiver zufriedenstellend zu laufen bekommen, könnte auch Interesse bestehen beide mit einander zu verbinden, deshalb, bevor die Frage aufkommt, eine kleine Anleitung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG

P.S. Welche FW- und Loader-Version war auf dem TS?
 
Der 2. Vantage wurde für einen anderen Raum gekauft.Software wurde natürlich neu gemacht mit der von Ersin.Wurde eben nur zum einrichten auf den 1. Vantage gestellt und da bemerkte ich eben das Problem.Verstehe eben nicht warum der Unterschied bei der Signalstärke.Deshalb fehlen auch Programme wegen schwachen Signals.Wurde nichts mit Loop gemacht.Einfach normal angesteckt.
Weißt du wie stark die Spannung ist die anliegen muß für den LNB.Laße ihn sonst mal durchmessen.
 
Meines Wissens nach 14V horizontal und 18V vertikal. Gute Idee, schau mal im Menue ob die LNB-Einstellungen richtig sind.
Menue - Antenneneinstellungen
LNB-Spannung - ein
19.2°E (davon gehe ich mal aus)
LNB Typ - universal
LNB Freq - 9750/10600 (so stehts bei mir, und funktioniert)
22kHz Ton - auto

MfG
 
Eine Idee hab ich noch. Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, das an einem Receiver, der LNB-in- und Loop-Anschluß vertauscht waren. Schraub die Antennenleitung doch einfach mal an den Loop-Anschluß an, ein Versuch ist es doch wert. Sollte das alles nicht helfen, tippe ich mal darauf, das der Tuner eine Macke hat.

MfG
 
Habe die Daten jetzt kontrolliert und sie stimmen.Kann man den Tuner kosten günstig auswechseln?
 
soweit ich weiss nein. ist kein stecktuner. wenn das gerät neu ist, ab zu vantage
 
Kannst den Kasten allenfalls mal aufschrauben und nachschauen, ob irgend ein Stecker locker ist, sonst kann man selber nicht viel machen.

MfG
 
Zurück
Oben