Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100s und sky HD

soulcrash

Newbie
Registriert
28. November 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute!

Eines vorweg - ich bin ganz neu beim thema sat tv, verschlüsselungen usw. gelandet und dementsprechend ahnungslos. Ich habe mal die suche bemüht, aber nichts gefunden was mir konkret geholfen hat.

Sollte das die hundertste anfrage bezüglich receiver xy + sky sein bitte ich jetzt schon um entschuldigung aber trotzdem darum, mir ein bisschen zu helfen.


Ich habe derzeit einen premiere zertifizierten phillips receiver, bekomme nun aber sky hd. Bei sky kann man mir keinen vernünftigen hd receiver mit aufnahmefunktion anbieten, weshalb ich mich auf die suche nach einem guten alternativen gerät gemacht habe.

Habe sehr viel gutes über den vantage 7100s gelesen und möchte mir diesen nun am besten besorgen. Jetzt stellt sich aber die frage, ob und wie sky funktioniert. Deshalb mal zwei, ganz grundlegende fragen:

1. Wie sieht es derzeit aus, ist sky mit dem vantage 7100s über sattelit zu empfangen? Brauche ich ein modul um meine karte in den ci schacht zu bekommen? Wenn ja, bitte welche?
(auf einer sky karte steht groß V13 drauf)

2. Wenn ich nun meinen receiver installiere und einrichte - kann es passieren dass ich aufgrund einer umstellung bei premiere oä. auf einmal ein neues modul oä. brauche? Muss der receiver/das modul also regelmäßig updates bekommen?
Will eigentlich verhindern dass ein wichtiges spiel im tv ist und auf einmal mein sky nimmer funktioniert.

Danke euch schonmal!!
 
AW: Vantage 7100s und sky HD

hey, danke für den link!

Das einzige was ich verstehe, ist dass es wohl funktioniert.

Habe dann einmal V13 gelesen und vom rest nichts verstanden :emoticon-0111-blush


Geht das also ganz ohne modul? Muss ich auf den vantage diese spezielle emu firmware aufspielen?
 
AW: Vantage 7100s und sky HD

Nimm die FW aus dem Link von Post Nr. 7 und dann läuft es ohne Modul.
 
Zurück
Oben