Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100S "Loading..."

smallhorse

Newbie
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin absolut neu hier. Auf alle Fälle ein tolles Forum und alleine das Lesen der Beiträge hat eigentlich schon (fast) alle meine Probleme gelöst.

Mein Vantage 7100S läuft mit dem Emu (22101) eigentlich absolut Problemlos.

Ich habe nur eine Frage. Ist das normal, dass der Vantage relativ lange zum booten braucht? Jedesmal wenn ich Fernsehen möchte kommt erst "Booting", dann "Loading..." oder umgekehrt? Und mein Bild flackert kurz zwischen 700p und 1080i hin und her. Dauert ca. 30-45 Sekunden alles in Allem. Danach läuft er absolut stabil, extrem kurze Umschaltzeiten etc.

Ich wollte nur nachfragen ob dieses Verhalten normal ist.

Ausserdem lese ich immer wieder vom "Standby" Modus des Vantage, in dem er sich vor Timer Aufnahmen befinden soll. Wie gelange ich in diesen Standby Modus, oder ist der automatisch wenn ich auf den "Ausschalt" Knopf der Fernbedienung drücke!?

Vielen lieben Dank und strahlenden Sonnenschein für Alle :)

Gruß,
Mike
 
AW: Vantage 7100S "Loading..."

Flashe mal eine ältere Firmware und dann wieder die neue. Ich hatte das selbe Problem mit dem Laden und habe es somit gelöst. Wenn du in den Standby Modus gehen tust, dann hast du kein Timer gesetzt. Wenn du einen Timer setzen tust, dann geht die Box in den Sleep Modus und das hochfahren der Box dauert nur wenige Sekunden.
 
AW: Vantage 7100S "Loading..."

das booten sollte eigentlich nur ca. 20-25 sek dauern. 30-45 sek sind eindeutig zu viel.
 
AW: Vantage 7100S "Loading..."

Hmm, vielleicht kommt es mir auch einfach zu lange vor, ich muss zugeben, ich habe die genaue Zeit nicht gestoppt. Meine anderen Receiver haben schneller gebootet, aber die waren auch LANGE nicht so Fortschrittlich wie der Vantage.

Habe trotzdem verschiedene Firmwares von 22000 bis 24000 Beta ausprobiert. Blieb immer ungefähr gleich schnell. Ich denke also das ist normal und wahrscheinlich kam es mir einfach zu lange vor im vergleich zu anderen Receivern.

Danke auf alle Fälle!!! :6:
 
Zurück
Oben