Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100s hotbird empfang

regit

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe einen Vantage 7100 SAT-Receiver und finde seit Kurzem fast keine (es sind 7 Sender am Ende des Suchlaufs) Sender beim autom. Sendersuchlauf über Hotbird. Habe schon die aktuellste Firmware (2.71T-O) draufgespielt, was aber nicht geholfen hat. Ich habe den Suchlauf auch mal mit einem anderen Receiver durchgeführt, was wunderbar funktioniert hat. Aber mit dem Vantage klappt es nicht.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kann mir irgendwie weiterhelfen?

Grüße
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Was für eine anlage? Multifeed? diseq ok?
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Überprüfe noch mal Deine Antenneneistellungen. vielleicht ging beim Setting einspielen was schief. Speziell DiSEqC Einstellungen.
MfG

P.S. Kann frühestens zum we testen, da ich z.Z. HB nicht bekomme, wegen Umbau (Anlage).
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Auf HB ist alles o.K. müsste an Deinen settings liegen. Vielleicht sind die ports vertauscht.

P.S. etwas ganz blödes: Am Ende der liste werden nur die neu gefundenen channels angezeigt. Prüfe doch mal, ob "alte" HB channels laufen
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Vielen Dank für die Tipps! Kann das erst am Wochenende testen. Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen bei den Settings? Ich habe auch schon ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, weil ich dachte dass es dann auf jeden Fall gehen müsste. Hat aber nichts gebracht.
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Wichtig ist, dass du die diseq-ports festlegst. also z.B astra port 1, hb port 2. der resi weiß sonst nicht über welchen port er welchen satelliten ansteuern soll. über die ports werden die schaltsignale ausgegeben, zb H/V high/low.
Und nochmal schau in deine channels ob da schon hb channels drin sind. wenn die laufen ist allles ok.
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Ich denke auch wie u040201, es liegt an der Zuordnung Hotb. über Diseq, da entstehen die meisten Fehler. Wäre nett, wenn Du Erfolg oder Mißerfolg weiter hier meldest!
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Es war die Zuweisung der Diseq-Ports. Nachdem ich verschiedene Ports vergeben hatte, konnte ich wieder alle Kanäle finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Vantage 7100s hotbird empfang

Na bitte immer gerne!:ja:ja
 
Zurück
Oben