Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Rixi_0815

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Seid ein bar Tagen ist komisch, wenn ich die Fernbedienung nehme muß ich beim ersten Knopfdruck immer sehr oft drücken bis Fernbedienung reagiert, egal welchen.
Aber spricht die Fernbedienung einmal an funktioniert sie wieder ganz normal, mann kann sie auch zwei, drei Minuten nicht benützen und wieder verwenden geht auch alles ganz normal.
Benützt man sie aber zb. 15 oder 20 Minuten nicht, dann will sie wieder nicht reagieren und man muß wieder einigemale beliebigen Knopf drücken bis sie funktioniert, aber wie oben schon erwähnt nimmt sie erst einmal einen Befehl an reagiert sie wieder ganz normal.
Kontrollleuchte an Fernbedienung leuchtet immer bei jedem Tastendruck.
Batterien sind auch erst ca. 3 oder 4 Monate alt.
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Kleiner Tip an alle...

DAS GILT FÜR PRAKTISCH ALLE RECEIVER, TVs, DVD-PLAYER ETC.

(ausser Funkfernbedienungen)

Photohandy oder Digicam nehmen und an die IR-LED der Fernbedienung halten...

Wenn aus der FB ein Signal rauskommt, leuchtet es im Display der Kamera hell auf...

Fernbedienung kaputt oder Batterie leer lässt sich so einfach feststellen ;-)
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Ich hatte bei mir das selbe Problem. Es liegt schlicht und einfach daran das die Batterie alle ist.
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

@ Rixi_0815

wenn du die alte fb noch besitzt, dann besorg dir lieber eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
die alte fb hat wohl gerne mal rumgezuckt.
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Danke euch allen, es waren wirklich schon nach so kurzer Zeit die Batterien am Ende.

@ricoma
Gute Idee, schon alleine wegen den Knopfzellenbaterien und der kleinen Tasten bei der alten Fernbedienung würde einen Umstieg auf die neue lohnen
Hatte Vantage nicht mal ein Angebot für 25€ ist dies noch aktuell?
Denn habe mal aus Interesse bei Ebay nachgesehen dort kosten die ja knappe 40€ plus Versand, also recht happig finde ich!
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

@ Rixi_0815

die fb kostet(e) bei vantage nur 15€ incl. versand.
ob sie jetzt den preis erhöht haben, kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte meine jedenfalls für 15€ bekommen.
frag einfach mal bei vantage nach...
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt sie noch zum gleichen Preis, habe soeben eine bestellt!

Übrigens, toller Service von Vantage, meine Anfrage zwecks FB wurde innerhalb einer Stunde beantwortet:good:
 
AW: Vantage 7100S Fernbedienung reagiert am Anfang nicht!

Kann immer noch bestellt werden unter My Vantage Receiver registrieren dann wird die Option für die FB bestellung freigegeben 15€ im Inland 25€ Ausland
 
Zurück
Oben