Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

walmo

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Mein Vantage 7100c stürzt seit ein paar Wochen beim Booten immer ab, manchmal hängt er sich auch schon bei "Loading" auf. Meistens hilft es in 2-3 Mal ein- und auszuschalten, und dabei alle Stecker außer dem Netzstecker zu ziehen. Das nervt aber natürlich trotzdem sehr. Ich dachte erst, es liegt an der neuen Original-FW 2.85, aber ich habe downgegradet bis 2.81 und das hat auch alles nichts geholfen.Gestern habe ich die belDigital-FW drauf, das hat aber leider auch nichts geholfen. Weiß jemand, was da los ist? Ist das vielleicht ein Hardware-Problem mit dem Receiver?

Grüße,

walmo
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Danke für den Tipp. Aber wenn es so sein sollte und die Elkos kaputt sind, wieso kann ich ihn dann nach 2-3 Mal probieren doch starten? Scheint mir nicht logisch zu sein. Kann man denn etwas machen, falls es die Elkos sein sollten? Austauschen?

Grüße,

walmo
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Die Elektrolytkondensatoren sind problemlos von einem versierten Bastler austauschbar.
War ja nur eine Vermutung, da es darüber einen eigenen Bereich gibt, wo verschiedene User, ihren Resi, wider zum leben erwecken konnten.

MfG
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

ja dann settings und channels sichern> zurücksetzen auf werkseinstellungen> fw neu flashen>settings und channels wiederherstellen. Hilft meistens, wenn es die elcos nicht sind. Oder hast du die probleme nur wenn beim start zdf sd eingestellt ist? dann mal ohe antennenkabel starten.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Nein, mit dem ZDF hat der Absturz nichts zu tun, auch mit keinem der ZDf-Nebenkanäle wie Neo usw.

Die Elkos sind in Ordnung, habe den Vantage eben aufgeschraubt. Firmware habe ich ja schon ständig neue drauf. Aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

netzteile kaput neu kaufen ich habe auch gleiche probleme gehabt neu gekauft jetzt keine probleme

Link ist nicht mehr aktiv.

vantage receiver alle teile möglikeit ebay ist teuer
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Danke, das ist ein wichtiger link!
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Danke für den Link. Inzwischen glaube ich doch, dass es das Netzteil ist, auch wenn die Elkos völlig normal aussehen, aber ich als totaler Laie kann das wohl auch gar nicht beurteilen. 40 Euro für ein Ersatznetzteil finde ich aber happig, es gibt neue DVB-C Recorder für 80 Euro. Und bei dem Shop ist es leider auch ausverkauft.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

hast Du denn jetzt auch den start ohne antennenkabel getestet. wenn nicht, mach bitte mal.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Klar, ohne Antennenkabel habe ich getestet. Das hat etwas geholfen, aber jetzt geht gar nichts mehr.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Danke für den Tipp, den kenn ich, aber ich wette, das ist das Netzteil.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

Wo gibt es denn die 2.85? Konnte bisher nur die 2.84 finden und die läuft auf meiner Vantage sehr gut. 2x reset und gut ist... Ach ja, mit der 2.84 dauert es nicht mehr ganz so lange, bis die Festplatte initialisiert wurde. Doch im Vergleich zur 2.49 immer noch eine Ewigkeit und komischerweise sind die Farben bei der 2.49 deutlich kräftiger... Sollte bei der 2.84/2.85 dann auch noch EPG speichern auf USB funktionieren, geht meine interne Sata-Disk raus.
 
AW: Vantage 7100C stürzt beim Booten ab

es ist die 2.84
 
Zurück
Oben