Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Technohead

Newbie
Registriert
22. September 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir nach langer Suche endlich eine Festplatte mit eSAta Anschluss zugelegt, und diese heute angeschlossen. Leider wurde ich gleich enttäuscht. Der Receiver erkennt die Platte nur über USB, jedoch nicht über SATA.

Warum? Habt ihr Tipps dazu? Vielen Dank, ich bin langsam echt am verzweifeln.

Habe sie bereits vom Receiver aus formatieren lassen, hat auch nichts gebracht.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

wäre interesannt zu wissen welche es ist.hier giebt es ein thema mit welchen festplatten der reci läuft

Festplatten 7100
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Hallo letscho,

Die Platte ist:
VERBATIM EXTERNES QUAD-INTERFACE FESTPLATTENLAUFWERK 500GB 5400U

Vielen Dank für den Thread. Den hatte ich vorher auch gesehen, allerdings ist hierbei ja die Rede, dass die Platten weder über USB noch über Sata erkannt werden. Meine Platte wird über USB einwandfrei erkannt, und funktioniert auch einwandfrei (wie alle anderen externen USB Platten, die ich zuhause habe auch).

Über Sata tut sich jedoch leider überhaupt nichts.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

ich habe gerade gelesen das du sie erst über pc mit fat 32 formatieren mußt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


weis nicht obs erlaubt ist ...mache hin
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Habe ich ebenso gemacht, hat die halbe Nach gedauert ;).

Hier aber ebenso: Die Platte ging sowohl vor dem Formatieren als auch danach über USB, nur nicht über eSata.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

da weis ich auch erst mal nicht weiter ..sorry
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Vielen Dank für Deine Mühen.

Das ist doch echt zum ko...en. Bis jetzt war ich echt relativ zufrieden mit dem Receiver, doch auf USB Stick habe ich bei Aufnahmen manchmal ein Hängen und Ruckeln drin, deswegen dachte ich versuche ich es mit einer externen Platte über eSata.
Ist jetzt die zweite die ich gekauft habe und wieder zurücksende weil es nicht funktioniert. Sorry, aber was ist das denn für eine schrottige Hardware. Jeder noch so billige China Schrott PC erkennt zumindest die Hardware an einem genormten Anschluss. Das ist ärgerlich.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

das problehm mit dem ruckeln giebts aber auch mit der internen FP.liegt an der resi soft.giebts auch viel zu lesen hier
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Wirklich?
Ich habe dazu schon viel gesucht, und sogar schon einen Thread dazu eröffnet gehabt. Da kannte keiner eine Lösung für das Problem.
Du sagst also das ruckeln liegt nur an der Software? Gibt es Abhilfe dafür?
Kannst du eventuell eine alternative Software empfehlen, mit der das Problem nicht auftritt?
Danke schonmal.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

ich kann dir da nicht helfen war nur ein tipp.aber mit etwas suchen findest du hier alles techno.und lesen bildet immer.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

welche firmware hast Du drauf?
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Habe damals die neueste installiert, die 2,83.
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

da sollten keine ruckler mehr sein. kabelverbindung/stecker ok?
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

Schon alles mögliche versucht. Festplatte mit Kabel, verschiedene USB Sticks, usw. Es tritt immer auf, dass er bei der Wiedergabe zwischendrin kurz hängt oder ein paar Sekunden überspringt...
 
AW: Vantage 7100 erkennt externe Festplatte nur über USB, nicht über SATA

dann versuchmal: settings und channels sichern>werksreset> alles neu
 
Zurück
Oben