Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

bousci

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Guten morgen,
Ich habe den neusten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herutergeladen. Wenn ich den Button >Load database from STB to PC" betätige, bekomme die Meldung "Communications timeout". Dies ist auch mit der ver. 2.0. Dabei habe ich die COM1 so konfiguriert, dass der Port1 funktioniert. Habe bereits mit H@ed HD7200 BP benutzt

. IMG Removed

Deswegen könnte ich es mir vorstellen, dass der Editor nur mit Original FW ab vers. 2.31 funkt.
Weis jemand ob es auch mit der Emu 023201 geht?

Lieben Dank!
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo

warum lädst du die einstellungen nicht auf einen usb stick?
damit funktioniert der editor einwandfrei.

... allerdings, mit der com schnittstelle habe ich es noch nicht getestet.
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo ricoma,
habe auch mit USB versucht, aber irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe. Habe soeben meine Favoritenliste gelöscht. :(. Leider....
Habe unter Kanaleinstellungen > Software Manager > OTA Channel Download gemacht. Das war leider falsch, denn ich wollte meine bestehende Chennelliste inkl. der gespeicherten Favoritenliste auf den USB Stick ziehen.

Finde die Menüführung etwas unübersichtlich.
Wollte dann unter Multymedia > USB1 die Daten herunterladen. Aber auch hier gibt es die Möglichkeit nicht.

Ich habe mit anderen worten keine Ahnung wie ich es mit USB anstellen sollte. Die ganzen Kanäle noch mal mit der FB zu editieren.. Das ist ein haufen Arbeit. Am PC ginge sicherlich viel eleganter und schneller.

Mit dem Editor und COM Schnittstelle wäre es am einfachsten.

Bin für weitere Anregungen und mögliche weiterführende Links dankbar.

LG
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

Du kannst deine Setting mit der Com Schnittstelle runter laden aber das hochladen geht nur mit einer HDD oder auch USB Stick. Um aber die Settings auf ein Stick zuladen musst du in den Software Manager und dann Sys&Ch sichern. Drück einfach die gelbe taste und schon hast du alles auf dein stick.
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

genau, dass würde ich auch empfehlen.

- sichern -> softwaremanager und gelbe taste drücken
- im anschluss bearbeitest du deine settings auf dem pc mit dem channeleditor 3.1
- dann die neuen settings wieder auf dem stick speichern und einspielen
- einspielen über multimedia -> usb -> deine settings auswählen mit o.k. taste
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

Danke für die Hinweise!

was ich für mich herausgefunden habe ist folgenes:

  • am besten die Channel Liste (wie in Eurer Beschreibung) auf den USB speichern
  • in Vantage Editor. v0.6 (Klaymen) laden und bearbeiten.
    in Vantage Editor v3.01 sehe ich außer der Lösch- und Reihenfolge ändern, keine Möglichkeiten etwas zu veränern
  • und dann die bearbeitete Datei wieder auf USB speichern (so wie in Eureer Beschreibung) auf den Vantage wieder laden.
Glücklicherweise passiert so etwas nicht so oft. Natürlich wäre es am schönsten, wenn man es direkt aus dem Reciever auslesen, bearbeiten und dann wieder einlesen (via R232, oder USB) könnte. Vielleicht kommt das noch.

Ich habe gelesen, dass es den kostenpflichtigen (cs 25 €) SetEdit Vantage gäbe. Hat jemand Erfahrung ob er tatschächlich über R232 geht?

Noch ein mal lieben Dank an:
Phantom und ricoma

Wünsche Allen noch einen schönen Abend :hell
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

Hallo !!!!

Ich habe den set ed. """""""

Der geht auch ohne probs bei mir .

Leider habe ich nur die Demo Version.

Einfacher ist es in der Tat alles über Netzwerk oder USB zu machen.
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

Hallo & Hiiiilllffffeeeeeee,
habe folgendes problem:
kann die channelliste auf usb speichen, mit setedit-demo bearbeiten und wieder auf usb zurückschiessen, aber das einspielen auf den 8000er mit203201 geht nicht!!!!!!!!!!!

was mache ich falsch, moechte meine 728 haare noch behalten!

gruess surche
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo ricoma,
wie oben beschrieben. moechte ich die erstellte channel liste mit unterkanälen wieder zurück spielen.
kommt aber immer meldung; kann software nicht updaten.

ueberseh ich was?

gruess surche
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

o.k., versuchen wir es mal schritt für schritt. :3:

firmware auf deinem vantage ist, wenn ich es richtig sehe, die 02.32.
wie gross sind deine settings? sind die auch 706kb gross?
hast du es mal nach einem receiver neustart probiert?
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo ricoma,
settings sind 392 kb gross!
neustart werde ich gleich mal probieren!

gruess
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo ricoma,
setting mit 392 kb geht auch nacheinem kaltstart nicht in die kiste!?!?!!!
eine liste mit 706 kb dagegen wird reingezogen!?!?!?

gruess
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hallo,

ja mit den neuen firmware versionen wurden auch die settings angepasst.
d.h., du musst für eine aktuelle firmware version settings mit einer grösse von 706kb haben!

willst du deine alten settings wieder übernehmen, dann hilft folgendes:

1. ältere firmware + alten settings (393kb) einspielen
2. aktuelle firmware flashen
3. gleich nach den flashen die settings sichern!
4. werksreset durchführen
5. die gesicherten einstellungen wieder zurückspielen
 
AW: Vangate HD Channel Editor mit Emu geht nicht

hoi ricoma,
werde es morgen mal probieren!

gruess und danke surche
 
Zurück
Oben