Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Van Gaal redet Klartext

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Bayern-Trainer Louis van Gaal hat offen über die wichtigsten Themen beim Rekordmeister geredet: So rechnet der Niederländer frühestens in zwei Jahren mit dem Champions-League-Sie

Der Transfer von Jose Bosingwa ist geplatzt,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sitzt im Spiel gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorerst auf der Bank und den Champions-League-Sieg gibts erst nach 2011 - Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal hat Klartext geredet. Der mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattete Niederländer erklärte zudem, dass der Rekordmeister wie “ein warmer Mantel” zu ihm passe und er am liebsten langfristig an der Isar bleiben wolle.
“Dazu brauche ich mehr als diese zwei Jahre. Die Champions League ist das langfristige Ziel, vielleicht eine Utopie, die erst nach meiner Zeit Wirklichkeit wird”, sagte van Gaal im Bayern-Stadionmagazin zum ersehnten Triumph in der europäischen “Königsklasse”. Der Mann, der einst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Champions-League-Sieg geführt hatte, fügte hinzu: “Wenn ich Erfolg habe, kann ich mir vorstellen, sehr lange hier zu bleiben.”
Bayern habe schon lange von ihm geträumt, sei viele Male zu ihm gekommen, aber erst jetzt habe es endlich geklappt. “Die Kultur dieser Stadt und dieses Klubs passt zu mir wie ein warmer Mantel. Es ist ein warmer Klub, familiär. So bin ich auch”, sagte van Gaal im kicker. Sein Ziel bei den Bayern sei, dass jeder Mensch seine Handschrift sehe und erkenne, “dass wir auf dem Weg sind, Titel gewinnen zu können.”
Van Gaal kritisiert Wechsel von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In Sachen Personal erklärte van Gaal den noch am Vortag von Manager Uli Hoeneß wieder ins Gespräch gebrachten 15-Millionen-Euro-Transfer des portugiesischen Nationalspielers Jose Bosingwa (FC Chelsea) für gescheitert. “Das Thema Bosingwa ist erledigt. Er kommt nicht”, sagte der 58-Jährige. Zugleich kritisierte er, dass die Klubführung den Brasilianer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe wechseln lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wollte ich gern behalten, aber er ging, bevor ich kam. Mit den Einkäufen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Timoschtschuk habe ich nichts zu tun”, sagte van Gaal. Der Ukrainer hat einen schweren Stand beim Trainer, der zu diesem Thema bemerkte: “Für mich zählt ein großer Name nicht mehr als jeder andere.” Der französische Superstar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genießt dagegen trotz des Millionenpokers mit Real Madrid um einen Wechsel sein Vertrauen.
Ribery gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nur auf der Bank

Am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird der Mitteldfeldspieler wie bei seinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im französischen Nationalteam am Mittwoch jedoch bestenfalls als Edeljoker auflaufen. “Nicht von Beginn an. Vielleicht 20 Minuten, aber das ist nicht das, was ich unter spielen verstehe”, sagte van Gaal.
Ribery sei noch im Aufbau und müsse erst ins Team integriert werden. Zur positivsten Überraschung seit seinem Amstantritt vor sechs Wochen erklärte van Gaal den türkischen Nationalspieler Hamit Altintop, der sich enorm gesteigert habe.
“Wenn ich aus der Garage fahre, denke ich nicht mehr an Fußball”
Der Niederländer erklärte es für jeden Spieler zur Pflicht, deutsch zu lernen: “Ich habe auch die deutsche Sprache gelernt. Das müssen auch die Spieler. Deshalb gibt es Sprachkurse.” Der strenge Fußballlehrer erwartet von seinen Spielern Respekt vor der deutschen Kultur und vor ihm: “Sie sagen Trainer zu mir oder Sie, nie Du.”
Abseits des Fußballplatzes ist der knorrige Holländer jedoch weniger streng - auch mit sich selbst. “Wenn ich in der Säbener Straße aus der Garage fahre, dann denke ich nicht mehr an Fußball. Dann denke ich an meine liebe Frau und daran, was wir machen können.”
Deshalb sehe er mit 58 Jahren auch noch sehr jung aus. Das Schönste sei, zu Hause zu sein und von seiner Frau Truus verwöhnt zu werden: “Oder Essen mit Freunden, Karten spielen und Tennis.” Dazu manchmal eine DVD von Fußballspielen…


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Van Gaal redet Klartext

bin gespnnt wie lange er bei den bayern bleibt, dass erste spiel ging ja schonmal in die hose
 
AW: Van Gaal redet Klartext

hört sich doch gut an. Ein langfristiges Engagement, gut durchdacht ist sicherlich besser als immer nur panisch auf aktuelle Ereignisse zu reagieren.
Mal sehen ob Bayern die Nerven dazu hat. Beim Klinsi waren die Visionen auch vorhanden ...
 
Zurück
Oben