Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Van Gaal: In zwei Jahren ist Schluss bei Bayern

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Van Gaal: In zwei Jahren ist Schluss bei Bayern

München (dpa) - Louis van Gaal hat seinen großen Traum noch nicht aus den Augen verloren. Der Chefcoach des FC Bayern München will nach wie vor Nationaltrainer werden, und spätestens in zwei Jahren soll Schluss sein beim deutschen Fußball-Rekordmeister.

Den bis 30. Juni 2011 gültigen Vertrag werde er frühestens am Saisonende verlängern, sagte van Gaal im Fachmagazin «kicker», «ich will Nationaltrainer werden in einem Land, das etwas gewinnen will. Das kann Deutschland sein, Spanien, Argentinien. Vielleicht verlängere ich deshalb hier noch ein Jahr bis 2012 und übernehme dann ein Land».

Mit der Absage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) war van Gaals Kokettierei mit dem Posten des Bundestrainers zunächst zu Ende, doch der 58-jährigen Niederländer hält an seinem Ziel fest und hofft, dass er bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien eine Nationalmannschaft trainiert. «Eigentlich müsste ich bei Bayern jetzt aufhören, denn jetzt werden die neuen Nationaltrainer gesucht», sagte van Gaal.

Bei der Vorbereitung auf die neue Saison muss der Holländer weiter improvisieren, denn erst am 2. August nach der Rückkehr aller WM- Teilnehmer ist der Kader komplett. Was das Personal angeht, ist van Gaal zufrieden. «Ich habe die Spieler, die ich brauche», sagte er in einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» (Montag) und schloss eine Reduzierung des 25-köpfigen Kaders nicht aus. «Wir müssen eher noch Spieler verkaufen, wie im vorigen Winter. Mir reichen 22 Mann».

Möglich ist aber auch weiterhin die Verpflichtung eines linken Außenverteidiger. Van Gaal hat sich so gut wie entschieden, dass Philipp Lahm weiter auf der rechten Seite verteidigt, für links ist wieder Fabio Coentrao von Benfica Lissabon als Neuzugang im Gespräch. Auch der niederländische Nationalspieler Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam soll noch im Rennen sein, obwohl der rechter Verteidiger ist. Aus den eigenen Reihen kommen Jung-Profi Diego Contento oder der Niederländer Edson Braafheid für die linke Verteidigerposition in Frage.
Anzeige

«Es geht nicht darum, irgendeinen Spieler zu kaufen. Der Spieler muss in mein Gesamtbild passen», betonte van Gaal in der «SZ», «und es ist in Absprache mit dem Vorstand auch eine Preisfrage. Für einen linken Verteidiger gebe ich keine 30 Millionen Euro aus. Und auch keine 15».

Ins Trainingslager am Gardasee ist der FC Bayern ohne Daniel van Buyten aufgebrochen. Der belgische Fußball-Nationalspieler durfte in München bleiben, da seine Freundin Celine kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes steht. Eventuell wird van Buyten aber noch in den Trentino nachreisen, teilte der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite mit.

Neben den 13 WM-Spielern des FC Bayern fehlte auch Jung-Profi David Alaba, der bei der U 20-Europameisterschaft in Frankreich beschäftigt ist. Trainer Louis van Gaal und sein Team bereiten sich bis zum 24. Juli am Gardasee auf die neue Saison vor.

Quelle: welt.de
 
Zurück
Oben