Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Van Gaal besser als Hitzfeld"

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
"Van Gaal besser als Hitzfeld"


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Louis van Gaal über die Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld und Felix Magath gestellt.
"Er ist ein Glücksfall für den FC Bayern. Ich arbeite nun seit 19 Jahren in meiner zweiten Laufbahn beim FC Bayern. In dieser Zeit habe ich keinen Trainer erlebt, der so professionell gearbeitet hat", sagte Rummenigge in "Sport Bild" über den 58 Jahre alten Niederländer.
Ab 1991 waren beim deutschen Fußball-Rekordmeister immerhin Trainer wie Hitzfeld, Magath, Giovanni Trapattoni, Otto Rehhagel oder Franz Beckenbauer beschäftigt. Hitzfeld gewann mit den Bayern 2001 die Champions League, Magath zweimal das Double.
Auch Bayern-Kapitän Mark van Bommel sieht in van Gaal den Vater des Erfolgs. "Wir haben es dem Trainer zu verdanken, dass wir so gut Fußball spielen. Er sieht fast alles. Er ist ein hervorragender Trainer und auch Mensch, der für jeden immer ein Ohr hat", meinte van Bommel über seinen Landsmann.
Selbst Hitzfeld lobt van Gaal in der Illustrierten "Bunte" in höchsten Tönen: "Er hat einen Superjob gemacht. Angriffsfußball zum Verlieben mit einer extrem hohen Passgenauigkeit."
Nationalspieler Philipp Lahm sieht die Partie gegen die bereits abgestiegene Hertha am letzten Spieltag als "wichtige Vorbereitung auf die beiden Finals. Wir wollen auch in Berlin gewinnen."
Die Bayern stehen am 15. Mai im DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen und am 22. Mai in Madrid gegen Inter Mailand im Endspiel der Champions League.
Quelle:sport1
 
Zurück
Oben