Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Van Gaal: "Bei drei Titeln bin ich weg"

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Van Gaal: "Bei drei Titeln bin ich weg"

Die Vorentscheidung im Titelkampf hat der FC Bayern München im Spitzenspiel in Leverkusen zwar verpasst. Aber immerhin baute der Rekordmeister mit dem 1:1 seinen Vorsprung auf Verfolger Schalke 04 auf zwei Punkte aus und blickt nun einem goldenen Mai entgegen: Wenn alles optimal läuft, können die Bayern am Ende des Wonnemonats die Meisterschale, den DFB-Pokal und den Champions-League-Pott in den Händen halten. "Es ist phantastisch, dass wir in drei Wettbewerben noch dabei sind", sagte Trainer Louis van Gaal in einem Interview mit dem ZDF und fügte schmunzelnd an: "Bei drei Titeln bin ich weg."

Harter Saisonendspurt
Er könne sich bei drei gewonnen Titeln in seiner ersten Saison als Bayern-Coach eben nicht mehr steigern. "Aber warten wir es ab", erklärte van Gaal, wohl wissend, wie schwer es wird, auf der ganzen Linie zu triumphieren. Der 58-jährige Coach betonte im Interview, dass seine Mannschaft noch einen harten Saisonendspurt vor sich habe. Sein Team könne nur in den kommenden Tagen ein wenig durchschnaufen, "dann kommt es Schlag auf Schlag mit drei englischen Wochen am Stück".

"In einem Spiel können wir Barcelona schlagen"
Vor allem der Sieg in der Champions League sei eine Herkulesaufgabe. Setzen sich die Bayern im Halbfinale gegen Lyon durch, erwartet van Gaal im Finale den FC Barcelona als Gegner. "Das ist die beste Mannschaft der Welt. Aber in einem Spiel können wir gewinnen", sieht der Trainer durchaus Chancen.

Van Gaal mit Punkt in Leverkusen zufrieden
Dass die Bayern in Leverkusen zwei wichtige Zähler liegen gelassen haben, wurmt van Gaal indes nicht wirklich. "Natürlich wollten wir gewinnen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Leverkusen ist spielerisch eine der besten Mannschaften der Bundesliga. Und das haben sie gegen uns auch gezeigt. Ich bin mit dem Punkt insgesamt zufrieden."

Quelle: t-online
 
AW: Van Gaal: "Bei drei Titeln bin ich weg"

Könnten die Bauern dann bitte alle 3 titel gewinnen, dann brauch ich diesen Holländer nicht mehr zu ertragen.
 
Zurück
Oben