Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Valencia: Pole für Vettel

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Valencia: Pole für Vettel


Sebastian Vettel geht von der Pole Position in den Großen Preis von Europa in Valencia. Der Red-Bull-Pilot setzte sich am Samstag in der Qualifikation mit 75 Tausendstelsekunden Vorsprung gegen seinen Teamkollegen Mark Webber durch und holte sich zum vierten Mal in dieser Saison und zum neunten Mal insgesamt Startplatz eins. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.
Für die Silberpfeile gab es dagegen eine deftige Schlappe, weil zum ersten Mal beide Mercedes-Fahrer die Top 10 verpassten. Nico Rosberg landete auf Rang 12, Michael Schumacher sogar nur auf Platz 15. Zwischen den beiden stellte Adrian Sutil seinen Force-India-Mercedes auf Platz 13.
Als einziger Deutscher neben Vettel schaffte es Williams-Pilot Nico Hülkenberg in die letzte Runde der Qualifikation und holte am Ende Startplatz acht. Deutsches Schlusslicht war Timo Glock auf Rang 22. Er steht damit erstmals in dieser Saison in der Startaufstellung hinter seinem Virgin-Kollegen Lucas di Grassi.
Q:sport1
 
Zurück
Oben