1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valencia: Pole für Vettel

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Borko23, 26. Juni 2010.

  1. Borko23
    Offline

    Borko23 VIP

    Registriert:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    5.021
    Punkte für Erfolge:
    113
    Valencia: Pole für Vettel


    Sebastian Vettel geht von der Pole Position in den Großen Preis von Europa in Valencia. Der Red-Bull-Pilot setzte sich am Samstag in der Qualifikation mit 75 Tausendstelsekunden Vorsprung gegen seinen Teamkollegen Mark Webber durch und holte sich zum vierten Mal in dieser Saison und zum neunten Mal insgesamt Startplatz eins. Dritter wurde WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.
    Für die Silberpfeile gab es dagegen eine deftige Schlappe, weil zum ersten Mal beide Mercedes-Fahrer die Top 10 verpassten. Nico Rosberg landete auf Rang 12, Michael Schumacher sogar nur auf Platz 15. Zwischen den beiden stellte Adrian Sutil seinen Force-India-Mercedes auf Platz 13.
    Als einziger Deutscher neben Vettel schaffte es Williams-Pilot Nico Hülkenberg in die letzte Runde der Qualifikation und holte am Ende Startplatz acht. Deutsches Schlusslicht war Timo Glock auf Rang 22. Er steht damit erstmals in dieser Saison in der Startaufstellung hinter seinem Virgin-Kollegen Lucas di Grassi.
    Q:sport1
     
    #1
    Skyline01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen