Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hab hier ne v23 in einer Dream 7020si als Server mit oscam am laufen. Antwortzeiten etwa 135ms, ab 2 User mindestens 240ms. Zudem kommen die ECMs jetzt wohl auf allen Sendern synchron. Seit ein paar Tagen gibt es ab 250ms Ruckler, Twin-Tuner ist dadurch nicht mehr richtig nutzbar und die Box im Kinderzimmer auch nicht...
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Cmrp6xZ.jpg

Sport 1 & Krimi

oscam revision 8784

Das ist jetzt in der Coolstream Twin. Da ist die Karte etwas schneller.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi Grobius,

zum einen solltest du auch die Protololle beachten über die geshart wird, Osprey shart ja OSCAM zu OSCAM das sollte auf alle Fälle schon mal schneller sein als dein Umweg über MGCamd und dann darfst du auch die Reader selbst natürlich nicht ausser Acht lassen, ich kann jetzt zur Coolstream garnichts sagen, aber meist sind externe Reader wie Smartmouse, Smargo oder in bei wirklichen Problemkarten verwende ich gern Phoenixreader da wesentlich schneller und kitzeln die letzte Millisekunde raus, bei optimaler Config natürlich!

Und wenn es in der Coolstream etwas besser ist, ist da folglich auch nicht die Karte schneller sondern der Reader etwas besser, vergleichbar natürlich nur bei 100% gleichen Config!

Gruss USCMAI
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Die clients sollten eigentlich egal sein, aber ich hab getestet es ist über alle Protokolle (camd3, newcamd, cccam) und clients (mgcamd, oscam) das Selbe.

@Osprey Könntest Du auch mal Sport 1 & Krimi gleichzeitig testen ?

Das macht mich ganz kirre!
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Teste ich gerne, bin aber in Malaga am Strand und erst wieder in 14 Tagen im Ländle. Schreib mal @Thorty85 eine pn er hat auch eine V23 im Router laufen super Zeiten. Er testet bestimmt wenn er Zeit hat. LG Osprey
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hehe, das hat selbstverständlich Priorität ! Werde Thorty85 mal anschreiben. Danke.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Update:

@Osprey: Mit 400ms meinte ich die Zeit biswann das CW zurück an der Box sein muss bevor es Freezer gibt.

Im Test mit einem Raspberry Pi, Debian, neueste Oscam und Easymouse kommen folgende Werte raus:

Cardmhz und mhz 358:
V23 HD: 110ms
V23 S*y: 140ms

Cardmhz 358 und mhz 600:
V23 HD: 100ms
V23 S*y: 125ms

In der Standareinstellung geht bei S*y nicht mehr als 140ms.
Die Karten sind beides V23.

An was kanns denn noch liegen?
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi, das sind doch spitzenwerte was deine Karten liefern. Verstehe ich richtig das der Rpi mit 110ms ausliest und am Receiver kommt es mit 400ms an?
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi,

zum Glück nicht :)
Latenz ist ca. 40ms, bis die Daten da sind also +40ms.

Was ich meinte ist, das wenn das CW später als 400ms (z.b durch mehrere User) später als die 400ms am reciever ankommt es Freezer gibt.

Die Zeiten von der Karte sind gut, aber die CWs müssen leider aber auch schneller geliefert werden.
Bisher dachte ich HD darf 600ms brauchen, SD 1000ms.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Denke das spielt keine Rolle ob HD oder SD der Key zum entschlüsseln wird auch nicht umfangreicher sein. NDS ist halt schon empfindlich und bei 400ms gibt es bestimmt microfreezer. Kann das aber nicht sagen da bei mir höchstens 4 Leute auf einer Karte hängen und dann wird auch oft vom cache versorgt. Hatte noch nie über 150ms lokal. LG Osprey
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Was mich nur wundert ist das obwohl beides die gleichen Karten sind, ich 25ms Zeitunterschied habe.
Woran kann das liegen?

@Ospray: Das hängt von den Clients ab was die wann gleichzeitig schauen.
Alle auf dem gleichen Transponder aber anderer Sender müssten sich die Zeiten schon ändern.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Ist auch die Frage warum es zu minifrezzern kommt,

Die Dbox logt sich teilweise 2-3 fach in die OScam Server ein,
Um mal das Bild-anhalte Verfahren auf Zeit zu messen,
müsste man estmal per Händyhotspot, oder mit einer Funktion cache delay die Zeit künstlich hochbringen.
Also praktisch auf 2 Boxen den gleichen Sender schauen und die Cacheausgabe verzögern für die langsamere Messbox.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Habe gestern Abend 4 clients drauf und nur 3 auf dem screenshot, der 4 hat 120ms. Also alles im Lot. Minimale Änderungen. Das die Sky etwas langsamer ist wie die KabelBW ist bekannt. Trotzdem um beim Thema zu bleiben darf es nicht passieren das es bei 2 Clients auf der Karte schon freezer gibt. LG OspreyBild ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben