Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Duckjibe

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ein FeF hat HS mit V23 im Kabel am laufen.
ECM so um die ~180ms.
Wenn jetzt die ECM bei HD im WZ durch die Dbox2 im SZ auf 400ms ansteigt (gleicher Transponder),
gibt es bei HD schon häufige deutlich merkbare Ton (Aussetzer) und Bildprobleme (Klötzchen).

Zusammengefasst: Können bei Sky HD im Kabel mit V23 schon bei 400ms Bildstörungen auftreten?

Scheint mir übertrieben knapp, hab aber keine Lösung endeckt.
Übertakten ist ja nicht wirklich.

Oder hab ich da was grundlegendes Falsch gemacht oder ein denkfehler drin?

Danke schon mal
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Ohne die Configs zu sehen wird dir hier keiner Vernünftig helfen können !

Bitte alle Configs in Spoiler posten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Bodo
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Grudsätzlich sind soche Karten empfindlich was das sharen angeht, vorallem wenn gleichzeitgi Kanäle von unterschiedlichen Paketen abgerufen werden
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi,

Konfigs kann ich leider erst später einhängen.

Ich wollte erst mal allgemein bzw. generell Fragen.

Müsste das mit ~450ms bei KBW und V23 fehlerfrei funktionieren?

Danke
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem hat aber mit kabelBW jetzt direkt nichts zu tun, sondern ist
ahhängig von der generellen struktur der NDS karten, die bekannter massen
bei ecm zeiten über 300ms anfangen zu zicken.

nicht zu vergleichen mit nagra karten, die auch in der regel bei 1000ms und
höher noch problemlos laufen.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

450ms ist extrem viel für eine V23. Meine laufen lokal mit ~110ms und mit die von meinem Freund kommt über Internet hop1 mit ~170ms. Im Schlafzimmer hast du eine dbox2 ? Wie hast du das mit den HD Sender geschafft?? Gruß Osprey
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi,

Normal sind die ECMs bei 180ms - 190ms. Nur auf dem gleichen Transponder gehen die Zeiten auch zusammen mit der Dbox2 hoch (~390ms).
Quasi doppelt. Auf dem Reci sinds dann mit Versandoverhead ca. 420- 430ms.

Welche HW Konfig hast du denn dass du die 110ms schaffst, das wär ja schon mal was. :)

Bezüglich Dbox und HD, hehe, da hab ich gar nichts gemacht. Schau da nur SD. Ist sowiso nur ne Röhre dran.

Danke
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Habe 2xV23 in omnikey 3121. Pogoplug E02 mit Debian und IPC. Hatte aber auch schon direkt die Karte in der Box mit 110ms. Ist also normal. Gruß
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Ist eine Fritz 7170 mit Easymouse dran. Vielleicht liegts auch an der Box, dass es hier nicht schneller geht.
Könnte eine 7270 Sinn machen?
Übertakten ist wohl bei V23 nicht so angesagt.

Grenze ist so bei 400ms. Wobei ich dachte immer bei HD wären es 600ms, hmm.
Wenn drei gehen wäre super, aber nicht mal zwei ist zu wenig...
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Denke nicht das es schneller wird. Wie schnell läuft die in der Box mit CCcam? Gibst doch nicht das du auf 400ms kommst....das ist Wahnsinn. Oder ist da Wlan im Spiel?
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Hi,

naja die FB7170 ist glaube ich nicht so optimal für die V23, einem Kumpel von mir habe ich einen Pogo mit openWRT eingerichtet und er liegt jetzt mit Smargo so knapp über 100ms, mit der 7170 lag er bei 170-180ms und da habe ich wirklich alles probiert und hat nix gebracht!

Gruss USCMAI
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Ich hatte lange Zeit im openwrt TP Link 1043ND Router meine V23 laufen und dort waren die auch nicht viel schlechter als jetzt im Pogoplug mit debian. LG Osprey
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Ein leichtes tuning umf 10 -20ms mit 364mHz anstatt 357 war möglich, aber auch nicht immer.
Es wird jetzt mal mit 7270 getestet.
 
AW: V23 mit zwei User bei HD schon an der Grenze?

Also hier mit Mouse Protokoll und Easymouse nicht. :(
Was pruzeln da für ECM Zeiten raus?

Habs mehrfach getestet, bis 364 gings, dann wurde nichts mehr erkannt.
PCSC geht mir Easymous nicht oder?
 
Zurück
Oben