Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 wird nach vti 11 Update nicht mehr im Oscam erkannt (duo2)

Prof.Falcon

Ist oft hier
Registriert
4. Dezember 2007
Beiträge
143
Lösungen
1
Reaktionspunkte
13
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Oscam Config in meiner Duo2.
Das Backup der Config vor dem Update auf 11 ist leider nicht ordnungsgemäß durchgelaufen :(
Das bedeutet, dass ich ein mehr als 5 Mon. altes Oscam Backup recovern musste (vor dem großen "Dunkelwerden" bei S**). Die Karte war bereits aus dem Schacht entfernt. Das Update auf 11 wurde dann ordnungsgemäß über usb durchgeführt.

Nach der ersten Überprüfung der Oscam Configs schien mir nichts verstellt, weshalb ich die Karte in den Slot schob. Daraufhin folgte im live-log folgender Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine HW&SW:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage: Wo sollte ich jetzt mit der Fehlersuche beginnen ?
poste gerne die entsprechenden config Files

Danke & Gruß!
pf
 
Poste mal bitte auch, ja

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hallo nochmals,

anbei die Configs:
.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.logfile (gekürzt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich sage schon mal besten Dank fürs anschauen ;-)

ps: grundsätzlich blocke ich seit eh und je alle emms, leider sind jetzt auch alle seit Juli flöten.
Allerdings hatte ich vor und seit dem großen "Dunkelwerden" nie Probleme mit dem F0 tiers und Dergleichen. Ich habe einmal das globale Emm schreiben müssen und bis seit ist alles wie vor dem großen Tag. Ich hatte mal clouding Probleme mit dem Receiver, was sich allerdings als zu starkes Signal herausstellte.
*Ich betreibe auch kein CS*, so dass der Resi einfach nur laufen soll ;-)

pps: wie ihr seht, schreibe ich die oscam logs auf ein USB Medium.

Gruß und besten Dank vorab an alle!
PF
 
Die Karte ist im selben Schacht wie vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat sie beim Backup einen wegbekommen? Der Resi hat sich ja beim Backup aufgehängt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#boxkey = A7642F57BC96D37C
#rsakey =BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5

???
lösche diese 2 Zeilen mal



Da deine Einstellungen ja nicht so umfangreich sind könntest du auch den Butler die Arbeit machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja gerautet also so gut wie gelöscht.

gesendet vom Mobildingsda
 
Die Erfahrung hat aber gezeigt dass es mit den auskommentierten Zeilen doch gerne mal Probleme gibt/geben kann , deswegen wie oben schon empfohlen Zeilen löschen und Rebooten.
 
Im log sieht man wirklich keine Kartenerkennung.
Evtl Karte verkehrt herum?
Lass mal oscam sauber starten und stecke dann die karte ein. Dann nochmal das log posten.

@BoDO: war mir noch nicht so bekannt, sry.

gesendet vom Mobildingsda
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen!

So, das Problem ist gelöst.
Ich habe den Resi eben gestartet, die # Zeilen aus der Config gelöscht und .oscam/stat angelegt (ob sinnvoll oder nicht wollte ich dann sehen,gab ja auch eine Fehlermeldung im Log), und im Anschluss noch einmal sauber oscam starten lassen.
Im Anschluss gab es folgendes (gekürztes) Log nach dem Einschieben der Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was soll ich sagen, außer, dass ich keine Ahnung habe warum es nun doch geht.
Evtl. brauchte der Resi etwas "Bedenkzeit" im Offline-Modus heute Nacht ;)
Es ist alles wieder da, die Entitlements usw.,
Aus meiner Sicht muss Oscam erst mal wieder neue EMMS sammeln, aber sonst scheint es problemlos zu laufen.

Danke soweit an Euch :)
Gruß
PF
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon mal das prob gehabt, das oscam erst komplett gestartet sein musste bevor die karte sauber erkannt wurde. Wenns jetzt geht umso besser.

gesendet vom Mobildingsda
 
Zurück
Oben