Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 und v13 zusammen laufen lassen.

easy1173

Stamm User
Registriert
2. März 2013
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
338
Punkte
253
Ort
Im Schönen
Hallo liebe Leute.
Ich habe da mal eine Frage an euch.
Und zwar möchte ich gerne eine V13 un 14 Karte zusammen laufen lassen. Der Grund dafür ist, das auf der 13 Bulli und Sport noch mit frei sind, und bei der 14 die HD Sender ausser Bulli und Sport.
Habe einen Igel, wo die 14 im Internen reader gelesen wird, was auch funzt, und die 13 habe ich im Smargo an einen 7 Hub Usb, und die Karte läuft auch.
Nun habe ich das Problem, das wenn ich auf Sport schallte das Bild dunkel bleibt, und im Webif steht dann das der Reci auf die 14 zu greift. Soll er aber nicht, da ja Bulli/Sport auf der 13 sind. Dann habe ich den Caid in die User noch rein geschrieben, und nun wollen alle Recis sich den Sender von der 13 ziehen. Aber Sport/Bulli Dunkel. Und auch HD. Was muss ich da genau noch einstellen, damit das so funzt wie ich es haben möchte?
Meine Configs stelle ich jetzt mal so hier ein, wie ich sie momentan habe, damit man wenigstens TV gucken kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich muss auf jeden fall noch den Caid von der 13 in die User rein schreiben. Aber was muss ich denn dann noch machen? Wie gesagt, Karte wird auch gelesen.
Hier mal nur ein kurzer Log von der 13.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt dankbar für jede hilfe.
Gruß easy1173

Edith: Habe es jetzt ein bischen geändert, und 2 von 4 Recis laufen nun.
Habe jetzt bei den Usern den Caid noch ein gegeben, und bei Reader von Smargo die mhz Zahl auf 600 geändert.
Wenn ich nun den dritten Reci laufen lassen will, hört das Webif nicht auf zu laden, und der Dritte wird nicht Hell.
Was muss ich noch an den Readereinstellungen ändern? Hat eventuell noch einer eine Idee?

Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß easy1173
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v14 und v13 zusammen laufen lassen.

Hallo zalticko. Ja, aber was muss ich da eintragen? Habe jetzt nur Bulli Sport und HD Sport da rein geschrieben. Und nun habe ich ja auch die Kästchen im User, wo einmal Bulli und !Bulli u.s.w. steht.
Oder muss ich alles eintragen von Sky in den Services?
 
AW: v14 und v13 zusammen laufen lassen.

hi,

du solltest im jeweiligen Reader nur die Service verwenden was die Karte auch beantworten kann!
alle anderen Sender werden dann von der Karte abgewiesen und sollten dann von einem anderen Reader beantwortet werden können.
 
AW: v14 und v13 zusammen laufen lassen.

@zalticko.
danke für deine Hilfe mit dem Service. Hätte ich Stunden für gebraucht.
Super Arbeit.
Gruß easy1173

@laila-no1. danke für deinen Tipp. Zalticko hat mir das gerade richtig eingerichtet.
danke und Gruß an alle.
easy1173
 
Zurück
Oben