Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 und HD+

uewchenle

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe mal ein Problem.
Mein System ist ein Buffalo-Router mit Openwrt und Oscam 8192, Kartenleser, V14 Karte und HD+ drauf geschaltet.
Bei allen Clienten läuft S*Y und HD+ ohne Probs. Nur ein Client hat Primacom, da funktioniert nur S*Y, auch in HD, aber die Privaten in HD funzen nicht. Alle anderen Clienten haben null Probleme, ist mir ein Rätsel...

Im Log kommt dazu folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

098C:0131 ist natürlich unbekannt, kommt ja vom Astra 9E. Was tun?

Danke
 
AW: V14 und HD+

Hi,

auf die Anfrage des Clients hast du wohl in diesem Fall wenig Einfluss. Daher könntest du zumindest folgendes machen. Richte bei diesem User einen positiven Service ein, in dem alle Sids und Caids stehen, die dein Partner von deiner Karte erhalten darf/soll. Du bekommst dann im Log zwar ein "invalid", deine Karte wird aber nicht erreicht.

Sage deinem Partner, er soll einen Service mit der 098C und den Sendern 9°E machen und diesen als negativen Service in den Proxy Reader deines Servers einpflegen. dann kommen diese Anfragen bei dir schon gar nicht mehr an.

Grüße
Bombadil
 
AW: V14 und HD+

Naja, ich würde gerne die HD+-Kanäle auch beim dem User zum Laufen bekommen. Ist das ein Problem der Verschlüsselung? Wird über den Astra 9E anders verschlüsselt als über 19E? Oder hat das was mit der Primacom-Verschlüsselung zu tun?

Grüße
 
AW: V14 und HD+

Hi,

du kannst ja mal die sids vergleichen, ob es die selben sind. Ich weis es nicht genau. Da könnte aber der Hund begraben liegen.

Grüße
Bombadil
 
Hmm...

In der SAT-Liste steht bei RTL HD 9E: Kabelkiosk und S*y Deutschland, SID 301, Verschlüsselung Conax und Videoguard.
Bei RTL HD 19E steht folgendes: HD+ und S*y Deutschland, SID 61200, Verschlüsselung Nagravision 3 und Videoguard.

Wenn die Verschlüsselung auf 9E mit Conax erfolgt, kann doch Oscam nicht damit anfangen, oder?

Grüße

Scheint ein schwer lösbares Problem zu sein.
Hier nochmal ein Ansatz: Bei der Meldung im Spoiler handelt es sich um Kabel 1 HD (098C:0131), jedoch von vom Satellit 9,0E. Kabel 1 HD auf 19,2E hat jedoch 098C:EF76. Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit, die 0131 auf EF76 zu mappen???

Oder: Im Moment empfange ich S*Y auf 19,2E. Man kann die Sender auch über Satellit 9,0E empfangen, wenn es das Equipment (LNB und so) zulässt. Kann ich dann mit der V14 die entsprechenden EMM empfangen, um auch die 0131 zu entsschlüsseln?

Oder liege ich hier völlig daneben?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 und HD+

Die EMM für die V14 kommen nur auf 19.2E.
Wie oben schon geschrieben wurde: Services mit der benötigten CAID extra für den Client einrichten könnte helfen.
 
AW: V14 und HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du vergleichst hier im Prinzip 2 unterschiedliche Sender. Kabel1 HD bei KK (9E) hat die Service-ID 0131 und bei Astra (19,2E) die EF76.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Prinzipiell kommt OScam schon mit Conax klar aber nicht mit dieser Konstellation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein, zumindest auf diesem Wege, unlösbares Problem ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee auf keinen Fall. Du kannst nicht zwischen Sendern mappen. Wäre ja auch ein Ding, wenn du Anfragen, die von Discovery Channel kommen über National Geogrphic beantwortest. Du darfst dich nicht beirren lassen nur weil beide Sender Kabel 1 HD heißen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal... das sind 2 völlig von einander unabhängige und unterschiedliche Sender, die einzig den selben Namen tragen und den gleichen Inhalt senden. Die Verschlüsselung ist aber komplett anders.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider ja, aber besser als sich gar keine Gedanken zu machen :emoticon-0148-yes:

Wie du nun verfahren müsstest:
Schau mal nach ob bei deinen betroffenen Sendern, die auf 9E liegen, der CAID 098C drauf ist (laut deinem Log ist er das aber man weiß ja nie). Falls ja, kannst du dir ein Abo bei Telecolumbus holen und dieses auf deine V14 buchen lassen (TC ist die einzige KK-Tochter, die das zulässt).
Ab dann kannst du auch die privaten HD Sender mit deiner V14 schauen. Ich sage bewusst "privaten HD Sender" und nicht HD+!

Nochmal: HD+ existiert nicht auf 9E. Dass da zwar auch RTL HD, usw. vorhanden sind erweckt zwar den Anschein danach aber es handelt sich um völlig andere Produkte.

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 und HD+

@a1: Extra danke für die so gut verständliche Antwort. Wegen einem User werde ich da keine weiteren Übungen machen. Er kann sich ja die privaten HDs auch bei Primacom zubuchen....

@mxer: Die zusätzlichen Services lindern das Problem, machen aber kein Bild. Trotzdem danke.

Grüße
 
Zurück
Oben